Koiteich - Größe - Frage?

AW: Koiteich - Größe - Frage?

Hallo Norbert :hallo
und wie hast du dich entschieden ? :kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz wie und wann geht es weiter?
mach mal wieder ein paar Foto`s wie es im moment aussieht
Gruss aus der Pfalz Patrick :prost2
 
AW: Koiteich - Größe - Frage?

Hallo,

momentan sieht es so aus
7.jpg 

Auf dem Bild sieht der Teich irgendwie kleiner aus als in Wirklichkeit :kopfkratz

Ich habe keinen Ringanker gemacht, sondern habe mich für die Lösung mit den 4 Kantrohren entschieden, diese sind fast 80cm tief im Boden und die Steine sind Bombenfest, da wackelt nichts mehr. Das Loch in den Steinen, wo das 4 Kantrohr durchgeschlagen wurde und die Fugen ( die bei Rundungen legen enstehen ) wurden mit Zement ausgegossen.
Ein Teil der Stufe werde ich wohl noch entfernen. Leider spielt das Wetter zur Zeit nicht so mit, wie ich es gerne hätte :(

Gruß
Norbert
 
AW: Koiteich - Größe - Frage?

Hallo,

gerade wurde die Folie geliefert :p Wow ist die EPDM Folie weich, da wird das verlegen sicherlich spaß machen.

Gruß
Norbert
 
AW: Koiteich - Größe - Frage?

Na sieht doch ganz gut aus :like:toll:like:

Alles im Wasser? dann kann es ja losgehen :oki

Viel Spass mit deiner Folie .:zigarresmoki:smoki

Nach bestimmt 10 Teichbauten mit PVC und nur einem Teichbau mit

EPDM würde ich keine andere Folie mehr verbauen. :smile

Lass weiter von dir hören :freu

Gruss aus der Pfalz Patrick :prost2
 
AW: Koiteich - Größe - Frage?

Hallo,

am WE und Montag habe ich einiges geschaft und z.Zt. sieht es so aus und damit bin ich schon ziemlich zufrieden.
8.jpg 
9.jpg 
10.jpg 

Nun steht das ganze "Feintuning" an, aber damit lasse ich mir etwas mehr Zeit. Das Schilf muss noch eingesetzt werden und da bin ich noch am überlegen, ob ich Pflanzkörbe nehme oder doch vielleicht schwere runde Blumenschalen :kopfkratz

Gruß
Norbert
 
AW: Koiteich - Größe - Frage?

Hallo Norbert :hallo
haste fein gemacht :eek:rh:eek:rh:eek:rh jetzt noch ein wenig einwachsen TOP:oki:oki:oki

Wie war es mit der Folie, alles gut gegangen ???

Hast du kein bedenken wegen dem Nitritpeak ?,weil du deine Fuschies schon rein gesetzt hast.

Ich hatte nach 5 Wochen eine tötlichen Nitritbrühe und erst nach 8 Wochen einigermaßen gute Wasserwerte.

Gruss aus der Pfalz Patrick:prost2
 
AW: Koiteich - Größe - Frage?

Hallo Patrick K,

mit der Folie gab es keine Probleme :oki

Nitritpeak - habe ich bis jetzt noch nie gehört, ich mach mich mal schlau was das genau ist.

Gruss
Norbert
 
AW: Koiteich - Größe - Frage?

Na Hallo Norbert.

Sieht klasse aus. :oki Ist es denn alles so geworden, wie du dir es vorgestellt hast?
 
AW: Koiteich - Größe - Frage?

Hallo Zacky,

danke schön!

Eigentlich ist der Teich so geworden wie ich es mir in groben Zügen vorgestellt habe und dafür das ich am 28.03 mit dem Umbau angefangen habe, bin ich extrem zufrieden damit was ich bis jetzt geschaft habe.

Gruss
Norbert
 
AW: Koiteich - Größe - Frage?

Hallo,

spricht eigentlich etwas dagegen Blumenschalen in den Teich zu stellen oder müssen es Pflanzkörbe sein?


Gruss
Norbert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten