Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

wie groß muss so eine Kammer sein?? bei ca 15m³ teich?? und wird die nur m it einem Überlaufrohr an den Teich angeschlossen?
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Hallo,
150-200 Liter reichen völlig aus
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Hi Marek,

und wenn du nun doch die Tannen drinn lässt schlage ich vor das du die Teichwände + Boden mit WU Beton gießt (Schalung bauen) - die angrenzenden Tannenwurzeln könnten evtl. auch sehr starkes Vlies irgendwann durchbrechen :kopfkratz
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Hi Marek,

und wenn du nun doch die Tannen drinn lässt ...

Moin.

nee nee Tanne ist schon abgesägt nur die Wurzel bekomme ich wahrscheinlich nicht raus. Aber werde alles rausholen soweit es geht. Habe leider keine Möglichkeit mit einem Traktor oder großen bagger auf´s Grundstück zu kommen.

Ist eine Tanne gewesen.... Die Stämme auf dem Bild Täuschen. Habe versucht die Trennwand zu kopieren um das Nachbargrundstück nicht auf dem Bild zu haben :aua
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

vielleicht kannst du dir eine Wurzelfräse aus deiner Nähe ausleihen, ich empfehle dir schon das ding rauszuholen auch wenns mühsam wird. dünne wurzeln lassen sich am besten mit ner Astschehre abschnibbeln nach dem freilegen, das freilegen geht am besten mit ner kleinen handschaufel. die großen wurzeln mit ner elektrischen fuchsswchanzsäge (nicht kettensäge!) = das entstandene loch kannste mit der erde vom teich füllen oder gleich den teich noch größer bauen...

die wurzel dann mit 2-3 leuten rausrollen
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Guten morgen zusammen...



habe jetzt angefangen zu buddeln und will euch mal zwei Bilder zeigen....

:mad: und wie erwartet zwei Rohre in 1,10 Tiefe gefunden....

Aber so wie es aussieht sind das Drenaigerohre eines stillgelegten Versickerungsschacht. Hoffe also diese kappen zu können:beeten

Oh mann werde mindestes noch einen Container bestellen müssen:aua

Aber dafür kann ich mir glaube ich den Bagger sparen. Buddeln geht ganz gut!!

Gestern ist auch meine UVC geliefert worden...:oki



Und ich sehe.... Sonne!!!! Also ab zum buddeln.... :crazy:lol
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

wie groß ist denn der Container ? + die erde verdichtet hats du auch in diesem damit du mehr reinbekommst ?

denk noch daran dir was aufzuheben falls du einen hügel für nen bachlauf haben willst ...
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

also der Container fasst 6m³. Ja mit dem verdichten will ich noch machen. Habe so einen Metallstampfer. mal schauer was ich da machen kann...

Werde mir auf jeden Fall estas Mutterboden beiseite schaffen. Auch wenn die Frau dann meckert. Aber erstens brauche ich sicher wieder etwas und dann sollte ich evenntuell mit einem weiteren 6m³ Container hinkommen. Will ja auf ca 15m³ kommen.



:oki Danke für den tip!!
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Na dann viel Erfolg :oki - wetter wird ja supi + Foodddoooos machen nicht vergessen ;)
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Moin moin :hallo


so der erste Container ist voll.
Morgen soll der neue kommen und dann kann ich weiter buddeln :oki

habe leider nicht sooooo viel geschafft wie ich vorhatte aber egal. Hab ja Zeit :smoki

Ostern wird halt viel Kaffee getrunken und Kuchen gegessen :eifress2

ich bin jetzt auf 1,60m Tiefe und habe das Drainagerohr durchgesägt :lala
Gestern habe ich dann noch die ersten Pfosten einbetoniert für den Sichtschutz zum Nachbarn.


Ach ja, wir waren am Samstagvormittag bei Meckoi in Meckenheim.

Super Koi hat er. Und wir konnten schon ein paar schöne Koi sehen die auch auf der Interkoi ausgestellt werden :oki


So dann noch einen schönen Ostermontag euch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten