Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Hallo Marek!

Ist doch schon ein ganz schönes Stück geschafft! :oki

Wird schon - und gut Ding braucht ja auch Weil...

Wenn's dann endlich soweit ist, wo Du schon von den schönen Fischen sprichst:
Bitte kaufe nicht gleich Fische, sobald das Wasser im Teich ist, das könnte nach hinten losgehen! Lass dem Teich erst einmal die Gelegenheit, sich einzufahren. :beeten

Viel Erfolg weiterhin beim Teichbau! :oki
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Hallo Dodi,

ja du hast recht. Geht eigentlich auch recht zügig. Hatte bis jetzt keine Hilfe und erst am Dienstag den Container bekommen und dann gegen 15.00 Uhr angefangen zu graben.

Nee nee keine Angst,:box

mit Fischen bin ich natürlich vorsichtig!!
Wie lange muss er denn einfahren??
:kopfkratz
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Hi Marek,


habe leider nicht sooooo viel geschafft wie ich vorhatte


Na, bei den kleinen Eimern die man da auf den Bildern sieht iss das kein Wunder.... :lach
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Hallo Marek,

sechs bis acht Wochen minimum für den Teich als Einfahrzeit, besser 1/4 Jahr, aber Fische nicht später als Ende August einsetzen - noch besser wäre es, die Fische erst im nächsten Jahr einzusezten... auch, wenn's schwerfällt.
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

wow doch so lange?? Habe mal gehört das man mit einem guten Filterstarter so nach einer Woche anfangen kan bei meinem Volumen mit 3-4 Fischen.... puhh hätte nicht gedacht:kopfkratz


Aber das schaffe ich schon :oki

Lieber etwas länger warten dafür dann richtig
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Hi Marek,

sieht ja schon supi aus.

Werde mir morgen einen zweiten Eimer kaufen dann geht es doppelt so schnell

oder du mietest dir ein förderband :lach

Die Zypresse willst du also stehen lassen ? Die könnte mal 10m hoch und 2-3m breit werden und evtl. wurzeln richtung folie senden ... - schnibbel die richtig tief ab und mach das entsatndene kleine Loch mit etwas lehm wieder zu. Nimm auf jeden Fall nen ganz dickes oder doppeltes Vlies - oder wolltest du noch doch betonieren :kopfkratz

Wenn dein Teich fertig ist solltest du auch über den filter nachdenken, den kannst du mit starterbakkis versehen - solltest aber trotzdem 2-3 Monate warten. Wenn du deine Fischies im Herbst einsetzt solltest du etwas größere nehmen, die kommen dann besser über den Winter als ganz kleine für 50c. Wenn Du Kois haben willst würd ich die erst im nächsten Frühling einsetzen.

Viel Erfolg noch beim Buddeln :oki
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

´nabend Ralf

Danke!!

Tja die Zypresse wolte (sollte) ich stehen lassen. gefällt meiner Frau so gut.

Als Vlies habe ich an das von NaturaGart 900er gedacht mit EDPM Folie. Wollte die Zypresse klein halten.... Meinst du das klappt nicht??:kopfkratz
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

doch bestimmt, aber einen zusätzlichen schutz würd ich schon drumherum bauen - vielleicht so eine HDPE Bambussperre - zusmindest in Teichrichtung
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

:grrr:

ich glaub ich schütte das Loch wieder zu ...

Gestern Abend fing es an zu regnen und als ich heute morgen ins mein Teichloch guckte ....:staun1:bruell WASSER!!! Und zwar aus dem abgeschnittenen Drainagerohr. Obwohl die Dachrinnen garnicht mehr daran angeschlossen sind.:kopfkratz

Morgen um 10 Uhr kommt der Bauunternehm,er vorbei der unsere Kiesregole verlegt hat. Hoffe das ich einfach einen Deckel draufmachen kann und gut?!

Wäre ja auch zu schön gewesen wenn mal was einfach nur funktioniert ohne Probleme....


Unsere Buddelaktion mir den Freunden und anschließendes Grillen ist auch gestorben. morgen ebenfalls dauerregen....:regen.


Ich werde weiter berichten. :beeten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten