Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Ich würde da nicht einfach nen Deckel drauf machen, denn dann tritt das Wasser (da das Darinroh meistens geschlitzt ist) am Teichrand aus und das Erdreich wird außen herum - also an der Folie weich - und das könnte zu nem späteren Einbruch führen.

Ich schlage vor das Du das Drainrohr mind. 2m ausbuddelst und dann abschnibbelst + dort nen Sickerbereich aus Kies (so 40x40) machst.
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Hallo Marek,

och, du Armer! :(

Die Teichbefüllung war doch sicher für später geplant... :lala

Ich hoffe, dass Du bald weitermachen kannst! :oki
Auf Regen folgt ja bekanntlich auch wieder Sonnenschein.
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

@ Ralf: Ja ich bin noch unsicher. Kenne normalerweise nur gelbe Drainagerohre. Dies ist schwarz und ich glaube ohne schlitze und Löcher.... Aber werde es morgen früh hoffentlich erfahren... Dann sehen wir weiter

@Dodi: Ja hast recht , mir scheint die Befüllung jetzt auch etwas zu früh...:aua

Aber ich bin sicher einer von ganz wenigen die in diesem Stadium des Teichbaus schonmal mit der Befüllung anfangen:dumm
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Servus Marek

Aber ich bin sicher einer von ganz wenigen die in diesem Stadium des Teichbaus schonmal mit der Befüllung anfangen

Du hast wenigstens deinen Humor nicht verloren :oki :prost

"Alles wird Gut" :five
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

´nabend Helmut,

ja was soll´s. Ändern kann ich es halt nicht.

Habe die Hoffnung das mir morgen ein Guter Tip des Bauunternehmers gegeben wird und ich mir " umsonst" Sorgen gemacht habe. :beeten

aber wie du schon sagst ... alles wird gut :oki
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

:jaja immer positiv denken :oki
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

hallo marek
nimm doch mal bissle lebensmittelfarbe und färbe damit wasser ein,welches du dann in verschiedene abgänge kippst.
man sollte schon genau wissen wo das wasser herkommt um evtl.auch eine mengenvorstellung zu haben.
einfach deckel drauff würde ich keinesfalls so tun,ehr das rohr umleiten um auf nummer sicher zu gehn
gruss simon
p.s.du wirst noch viele tage haben an denen du gräbst und dir nen regen wünschen wirst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Juhuuuu Problem gelöst....

Werde zur Sicherheit das Rohr am Teichrand umleiten. Es handelt sich bei dem bischen Wasser nur um Oberflächenwasser.

na das ist doch sehr schön.

Also raus buddeln.... lach
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

aber wie gesagt, halte genügend abstand zum teich, nicht das die wände durchweicht werden + plane ne versickerungsmöglichkeit ein. oder stellst du eine verbidnung zu einem anderen rohr her ?
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

´Nabend,

@Ralf ja werde das Rohr einfach umleiten bzw ein längeres Stück zwischensetzten. Mein Bauunternehmer sagte das ich damit auf der sicheren Seite bin...


Habe vorhin nochmal 2Stündchen geschaufelt mit einem Kumpel. War leider sehr matschig...
Er kommt morgen auch wieder und dann schaffen wir hoffentlich den Rest
bzw. einen großen Teil!! :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten