Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

:hallo

welche Rohre nehme ich eigentlich für beide Bodenabläufe und Skimmer und für Zulauf zurück zum Teich und PF???

Habe gesehen nes gibt den BA in 110 und 50mm??

reich 50 mm aus?? Wäre ja preis:oki

Oder lieber komplett 110er Rohre?
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Nimm nur 110er, aber alle mit Schieber. Dann hast du Reserve und kannst abregeln :oki

Und nimm die KG Rohre, noch besser PVC
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Hi Uwe,

danke für die schnelle Antwort...

ok werde ich machen. Wo bekomme ich sowelche den relativ preiswert??

Wo hast du deine her?? Vom Koihändler in Laatzen?? Oder gibt es einen günstigen Internetshop :engel
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Also PVC gibt es hier, aber nicht erschrecken

Und KG Rohre im Baumarkt
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

:what

80 pro stück?! Wow... Naja werde mal schauen was sich machen lässt... Junge junge...

Wie war des noch?? Ich soll min. 20% der kalkulierten Kosten obendrauf rechnen:aua Oh je

Naja soll aber auch gut werden. :oki

Habe keine Lust anm falschen Ende zu sparen und dann nur "Ärger mit dem Teich zu haben... :box
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Moin Marek,

PVC haben wir nur zwischen Pumpen und Filter eingesetzt, ansonsten reichen die KG-Rohre, die es in Baumärkten gibt, völlig aus - meine Meinung.

Gute und günstige Zugschieber von Pra*er und Valte**a bekommst Du hier - auch weiteres Zubehör ist dort preiswert. Ein Preisvergleich lohnt sich. :oki

Alle Rohre vom BA und Skimmer und Rücklauf zum Teich nur in 110, da kann nicht so leicht etwas verstopfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

moin moin

110er rohr aus dem Baumarkt ist notiert! Das ist das orangene oder??
Stecke ich den BA einach in das rohr rein oder muss der BA verklebt werden mit dem KG Rohr??
Und PVC rohr zwischen Pumpenschacht und Filter?? Warum?? Verklebt oder gesteckt?? :kopfkratz:crazy
 
AW: Koiteichbau 2009... es geht langsam los.....

Guten Morgen Helmut,

Danke dir!! :oki

Der Drucker rasselt schon :lach

Hoffe zum Wochenende mit der Buddelei fertig zu sein um dann ggfls. nächste Woche die Rohre zu Verlegen...

Es sei denn ich sehe am Sonntag auf der Interkoi noch was ganz anderes :aua


Mal Schaun.:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten