Kurze Frage, kurze Antwortthread

Das sind die leeren Hüllen der Libellenlarven. Bei jedem Entwicklungsstadium/ wenn sie wachsen schlüpfen sie aus ihrer zu eng gewordenen Haut, bis sie irgendwann für immer an Land gehen.
 
Die mit den drei gleichen Enden sind Fliegen. Die Fächer sind die Atmungsorgane.

m5010055_2017-05-01_flibelle-jpg.182000


Bei den Libellen ist zwischen Groß- und Kleinlibellen zu unterscheiden ...



LG
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
ich hab' doch gleich gewusst, dass dieses 'kurze Frage - kurze Antwort' bei uns nicht klappt:ach.
petra
 
Warum? Klappt doch?

Ich will jetzt endlich meine Muschelblumen raustun.
Das Aquarium platzt bald...
Vg Monika
 
Hei, triffts aber ganz gut:doof
VG Monika
 
Noch ne Kurzefrage...
Gibt es erschwingliche Minimaxthermometer für unter Wasser, oder kann man da was basteln?
Ich habe ein billiges Min/Max Außentermometer genommen und den Fühler in den Teich geschmissen :) Heute 17,5 °C und unterm Eis hat das Teil auch gemessen.
Plastikbeutel drüber unten Offen und bis jetzt funktioniert es.
 
Hei, wie haltet ihr es mit neuen Pflanzen?
Wässern ja oder nein?
Klar, in einem riesen Teich ist das nicht so wichtig wie in den Medakapfützen, die ich bepflanzen will.
Habe eine Kardinalslobelie, einen Minirohrkolben und einen Cyperus Haspan gekauft.
Erstere vom Diskonter, letzterer in einer Nobelgärtnerei...wo ich allerdings am selben Tag auch einen mit riesen Giftspritze auf dem Rücken rumlaufen sah..galt aber wohl dem Buchsbaumzünzler, was ich so unfreiwillig lauschen konnte...Klar, mit Ungeziefer befallene und verunstaltete Pflanzen will keiner kaufen...kann ich schon ein Stückweit nachvollziehen...is halt so

Wässern ja oder nein? Wie haltet ihr persönlich? In Garnelianerkreisen, geht ohne garnix...sonst schwimmen die süßen Krabbler viel zu schnell mit den Füßen nach oben...

Noch ne Frage..wie krieg ich die Teichkörbchen am besten am Mörtelkübelrand befestigt?
VG Monika
 
Hallo Monika,
ich gehe mal davon aus, dass du von Teichpflanzen redest. ...Nein, die wässere ich vor den Einbringen nicht - auch nicht die in meinem Miniteichen.
Und auch die Pflanzen in meinen Garnelenbecken habe ich - zu meiner Schande - nicht tagelang gewässert (...höchsten mal einen Tag:lala5 - weil ich gerade keine Zeit hatte, sie einzusetzen).
Zum Glück hat es bisher keinem geschadet:).
petra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten