Kurze Frage, kurze Antwortthread

Uuuund mein Chinaschilf am Hof..da läßt auch jeder seinen Fifi hinpinkeln...und ich darf dann wieder in dem Gestank Unkraut jäten..einfach nur eklig...ich möcht mal wissen was der Betreffende Hundebesitzer sagen würde, wenn ich mich vor seine Einfahrt kutsche und mich da im "Notfall" erleichtern würde...
Meine Frau hat mal gedroht, als mein Schwiegervater noch mich Vieh hatte, mal ein Fuder Mist für die Einfahrt vorbei zu bringen.
War als sie eine Gassigängerin das zweite mal erwischte, wie der Hund auf unseren Rasen kackte. An der Leine und die Frau ist braf stehen geblieben.
Die Frau geht jetzt imme auf der anderen Seite.
 
Jo, sowas hatte ich auchmal...eine entfernte Bekannte ist mit ihrem Köter stehen geblieben und hat ihn neben das Gras scheißen lassen...
Chinaschilfreiherfeder.jpg 
Das ist kein Hundeklo und nein...ich werd da fuchsig...

Ich habs vom Küchenfenster (Spülbecken und Kaffeemaschine..da steh ich öfters rum ;) ) aus gesehen und bin raus...hab gesagt, sie soll das wegmachen. Bei uns ist Kotbeutelzwang mit Strafandrohung, in der Gemeinde und überall stehen Tütenspender mit Mülltonne. Sie hat mich angegrinst und gesagt, nee, sie macht das nicht weg...ich bin dann etwas aus der Rolle gefallen und hab sie angemotzt.
Solange, bis sie ihre Tüte aus der Jackentasche geholt hat und es doch weggemacht hat...die darauf folgenden Male, ist sie auch auf der andern Straßenseite gelaufen und ich hab auch gesehen, wie sie die Kacke dort unter die Büsche gekickt hat...das sie mit ihrem Köter auf unsern Rasen geht, kann ich mir aber nicht vorstellen...
Ich finde es einfach nur dreist, das Leute, obwohl bei Strafe verboten, ihren Hund überall hinscheißen lassen...Dann krabbeln die Fliegen drauf rum, um dann wieder auf meinen reifen Brombeeren zu hocken, oder versuchen, beim Grillen auf meinem Steak zu landen...eeeekelhaft...
VG Monika
 
Huhu guten Morgen...eine kurze Frage hätte ich...
Was ist der grundlegende Unterschied zwischen Teichfischfutter und Aquarienfischfutter?
Ich hab irgendwann mal eine Probe bekommen und frage mich, ob das für meine Aquarienfische bekömlich ist?
Isch abe nämlisch garkeineTeichfische :doof

Übrigens..seit ich die Kacke auf dem Rasen entfernt und die STellen mit Deo eingesprüht habe, ist kein weiteres Häufchen da gelegen:five
Danke nochmal für den Tip...ich glaub schon, das es geholfen hat:oki
VG Monika
 
Ich habe Rohrkolben und Schilf im Teich. Stehen in Körbe. Nun sieht es so aus als wenn die ohne weiteres die Körbe durchstoßen. Dann dürfte meine Folie wohl auch kein Problem sein.
Hat einer eine Idee, wie ich eine bessere Rizohmsperre machen kann?
 
Hallo, außerhalb vom Teich in eine Sumpfzone...einen Überlauf machen, das das Wasser dort und nicht überall überläuft...
Ich hab auch Rohrkolben in meinem kleinen Teich...bis jetzt hat er noch keinen Schaden angerichtet..er kriecht immer darauf entlang..aus einem Teichkorb kommt er natürlich nicht raus..den macht er sich dann klein, oder?
VG Monika
 
Hi Dizzzi!
Der Rohrkolben wird dir nicht sonderlich schaden beifügen.
Die weiche Wurzelspitze schafft vielleicht einem Seerosen-Korb aber an der Folie läuft er entlang und bohrt sie in ganz wenigen Fällen durch.

Das Schilf ist eine Haus Nummer schärfer und härter, das macht sehr leicht eine Folie kaputt, selbst in einer Tuppe bzw Maurerkübel eingesetzt, würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, gegen Ausbruch Sicherheit.
Den Rohrkolben lass sitzen aber das Schilf sollte deinen Teich verlassen.
 
Hei, hat von Euch jemand eine Kaki?
Ich hab zum Geburtstag von meinen Kindern eine Tipo bekommen von Pötschke.
Bis jetzt treibt sie noch nicht aus, aber ich hab gelesen, das sie teilweise erst Ende Mai, Anfang Juni austreiben:schuetteln..
Bitte baut mich mal auf und sagt mir, das Eure auch noch nicht ausgetrieben haben:traurig...Ich bin soooo ungeduldig:bruell und meine Kinder wollten sie auch schon zurückschicken:wunder...

Hoffe das sie bald:zunge2macht und austreibt...
VG Monika
 
Hm....da steht aber nix drüber drin, wann die im Frühling austreiben:wunder
VG Monika
 
Ich würde die Gärtnerrei anschreiben
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten