Laubschutz

AW: Laubschutz

ludwig schrieb:
An den Stellen, wo das Netz über Beeten endet, ähnlich wie die Abspannseile vom Zelt.

Nur wie hast du die Abspannseile fest gemacht ohne die Maschen zu beschädigen?
 
AW: Laubschutz

okay, war wohl vorhin unverständlich formuliert .... sorry

Heringe werden bei uns einfach durch die Maschen gesteckt. Beschädigungen dadurch bisher: keine. Wir haben ein Oase-Netz, die Maschen von dem Netz sind recht stabil.

Unser Netz wird in der Mitte nicht mal abgestützt, so dass allein der Zug durch das Spannen das Netz über dem Teich hält. Trotzdem bisher keine Beschädigungen an den Maschen mit den Heringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vogelfraßschutznetz!

Also ich habe es mit so einem Vogelfraßschutznetz für Obstbäume gemacht - das ist preiswert, da kosten so 10 m x 6 m um die 8 € im Baumarkt. Um Igeln, Vögeln und anderen Tieren noch den Zugang zu ermöglichen, habe ich es nur an einigen Stellen direkt am Ufer befestigt und ansonsten hoch gespannt - aber das ist bei dieser speziellen Teichlage auch ganz einfach, gebe ich zu - zu sehen unter

Funktioniert tadellos, man muß es aber natürlich immer wieder mal abklopfen damit es nicht runtergedrückt wird. Zudem ist das Netz sehr dehnbar und flexibel und gleichzeitig engmaschig - sehr zu empfehlen wenngleich sicherlich nicht so langlebig wie ein richtiges Teichschutznetz.

Odo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vogelfraßschutznetz!

odonata schrieb:
Zudem ist das Netz sehr dehnbar und flexibel und gleichzeitig engmaschig - sehr zu empfehlen wenngleich sicherlich nicht so langlebig wie ein richtiges Teichschutznetz.

...genau das war bei uns das Problem. Wir haben es die ersten Jahre auch mit Vogelschutznetzen versucht. Im ersten Jahr zeigten sich kleinere Löcher, nach dem zweiten Jahr deutlich grössere und für das dritte Jahr haben wir dann ein neues Netz kaufen müssen.

Leider gibt es die bei uns im Baumarkt nicht für 8 Euro :box: , die kosten hier, 10 x 6m ist auch unsere Grösse, locker das doppelte. Die Ausgabe alle zwei Jahre hat uns bewogen, es doch mit einem "richtigen" Laubschutznetz zu versuchen. Schaun wir mal, wie lange das hält .... :ka
 
AW: Laubschutz

Hallo, wir haben zwei große Eichen neben unserem Schwimmteich stehen. Gegen das Laub haben wir unser altes Partyzeltgestänge in den Teich gestellt und ein Laubnetz drüber gelegt.
Am Rand haben wir das Netz mit Natursteinen befestigt. Läuft schon das zweite Jahr ohne Probleme. Teichgröße ca 12 x 8 m. Schwimmbereich 8 x 4 m. Zelt: 9 x 4m.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten