Libellen 2012

AW: Libellen 2012

Conny mach Dir nichts draus ... geht mir ähnlich. Als Kind habe ich die letzte Libelle in Natura gesehen.
Mandy

Hallo Mandy,

da habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt :lala
Ich sehe jeden Tag Libellen bei uns am Teich,
aber eine Prachtlibelle habe ich nur einmal ganz kurz auf der Durchreise gesehen.

20120508_0068.jpg 
 
AW: Libellen 2012

ich hoffe auf Nachwuchs der Prachtlibelle... alles andre an Libellen vermehrt sich bei uns gut.... aber so einige Prachtlibellen wären echt toll :)
 
AW: Libellen 2012

Na toll conny, da haste schon mehr gesehen als ich . . . in den letzten jahren kam vll 2x im jahr eine libelle an meinem teich vorbei. und hier liegt die betonung bei vorbei :( richtig von nahen,liegt das schon 25-30jahre zurück. . . leider.
 
AW: Libellen 2012

Heute kam auch bei uns die erste Libelle (Blaupfeil) an.

VG Enrico
 

Anhänge

  • Teichbau_web_009.jpg
    Teichbau_web_009.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
AW: Libellen 2012

Hallo,

mit fehlt etwas die Schärfe und die Größenverhälnisse.
Es könnte sich um eine Falkenlibelle handeln.
Ja, ich hätte euch gerne ein besseres Bild geliefert, wenn sie nicht weg geflogen wäre :)
:bussiHallo,

Conny hat mit Falkenlibelle recht. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Gemeine Smaragdlibelle - sehr schwer zu fotografieren, weil sie sich sehr selten niederlassen.

V.G.

Gerd
Ja das mit dem selten hinsetzten passt sehr gut. Ich hab bestimmt ne halbe Stunde gewartet, bis sie sich hingesetzt hat xD

Danke euch beiden, diese Libelle scheint es zu sein. Ich selber hätte vorher gedacht, dass es sich um die glänzende Smaragdlibelle handelt, aber das kommt von der Flugzeit nicht so gut hin. :)

Conny mach Dir nichts draus ... geht mir ähnlich. Als Kind habe ich die letzte Libelle in Natura gesehen.

Ich genieße einfach die wunderschönen Bilder ...

Macht weiter so ... damit auch ich mal eine ausgefallene Libelle zu Gesicht bekomme :oki

Mandy
Hehe, ich kenne das. Letztes Jahr habe ich die Blauflügel Libelle gesehen, aber nur sehr kurz und deshalb war mir ein Foto leider vergönnt :/

Ähnlich sah es am letzten Montag aus. Obwohl ich mindestens zwei Vierflecke gesehen habe, konnte ich sie nicht fotografieren :(
Oft wurden sie einfach von den Kleinlibellen verscheucht :mad: :D
 
AW: Libellen 2012

Hi,

bei mir sind gestern afrikanische Einwanderer am Teich aufgetaucht:D (leider ließen sie sich noch nicht knipsen)

Feuerlibellen (Crocothemis erythraea)

MfG Frank
 
Libellen "erwischt"

Hallo!

Habe gerade 2 Libellenpäärchen erwischt die sich zum paaren auf meine Terrasse zurück gezogen haben. Ich dachte das wäre ein Bild wert.
 

Anhänge

  • libellen 001.jpg
    libellen 001.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 5
  • libellen 002.jpg
    libellen 002.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 6
  • libellen 003.jpg
    libellen 003.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 6

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten