Loch im Teich, Schaden auffinden und flicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Teich macht immer Arbeit egal ob klein oder groß !!!

Wenn ich dazu keine Zeit oder Lust habe bleibt nur eins:

Fische abgeben und zuschütten.

Du hast jetzt genug gute Ratschläge bekommen und willst die irgendwie nicht akzeptieren.
Aber irgendwie denke ich du suchst die Eierlegende Wollmilchsau und die gibt es leider in deinem Fall noch nicht.

troll20 hat doch oben geschrieben 5€ der m² aber dann kommst du auch wieder mit 10€ m² ????

Ich bin jetzt raus da sich hier alles im Kreise dreht.
 
Ich weiß ihr habt ja auch recht, hoffe aber das ihr mir trotzdem etwas helft , bei diesen anderen Umständen

:danke

Habe bei 2 Läden geschaut . EPDM 1,1 mm - 9,90€ also was willst du?

Ich habe das doch mehrfach erklärt, aber ihr wollt einfach nicht akzeptieren das es auch Leute gibt die einen Teich auch normal oder nebenbei Betreiben wollen und müssen und das nicht zur Lebensaufgabe machen können.

Trotzdessen möchte ich das bestmöglich machen und suche deshalb ja rat bei euch. :like:
 
Habe mal geschaut im Netz . Preis knapp 10€ m² und dann knapp 30m² Folie sagte der Rechner.
Also 3.000 Liter = 3m³ das wäre dann 3m lang x 1m breit x 1m tief, Folie mit genug überhang wäre dann im Höchstfall + 0,5m Überhang.
Also 6 x 4m =24m² das ganz zB von hier https://www.teichfolie-webshop.de/?...522dbKCDE3msJAjWwdYTE5_PpAgjThXEaAsHsEALw_wcB
EPDM 6,67€/m² für 1,02mm Stärke = 160,08€
oder
PVC 3,75€/m² mit 1mm = 90,00€
 
Ich bin jetzt raus da sich hier alles im Kreise dreht.

Das tut es sich eigentlich nur durch dieses immer wiederkehrendes beschwerden und unnötigen Tips die ich gleich in Post #1 gebeten habe zu vergessen.
Denn warum wollte ich den Teich gleich komplett dicht machen?
 
Also 3.000 Liter = 3m³ das wäre dann 3m lang x 1m breit x 1m tief, Folie mit genug überhang wäre dann im Höchstfall + 0,5m Überhang.
Also 6 x 4m =24m² das ganz zB von hier https://www.teichfolie-webshop.de/?...522dbKCDE3msJAjWwdYTE5_PpAgjThXEaAsHsEALw_wcB
EPDM 6,67€/m² für 1,02mm Stärke = 160,08€
oder
PVC 3,75€/m² mit 1mm = 90,00€


OK, weiß ich bescheid, wie gesagt, Geld wäre nicht das Problem #1 sondern eher die Zeit für den Umbau und das Know How
 
Also wenn ich das so lese......
Dein Teich mit 3000 Litern, Also Folie so 5 x 4 m bei 5€ /m² dann bist du die sorgen für 100€ los.
Da würde ich nach 10 Jahren nicht mal überlegen irgend was zu probieren.
Hallo
Globus 2,50 Euro , sind auch öfters 20 % Tage ...
 
du hast jetzt folgende Möglichkeiten:

1. Fische raus in einen günstigen Index-Pool, alte Folie kleinschneiden und rausholen, neue Folie rein, Kosten ca. 200 Euro; Zeitaufwand max. 1 Tag.

2. du versuchst 2-3 Tage das Loch zu finden, hoffst das du den richtigen Kleber dazu findest, hoffst das es nur 1 Loch ist, füllst wieder auf, mit etwas Pech ist es ein 2. Loch und du fängst von vorne wieder an. Kosten: Kleber, Folie etc. 50 Euro.

3. du verschenkst die Fische, reißt die Folie raus, besorgst dir etwas Erde von einer Baustelle und schaufelst das Loch zu, Kosten 20 Euro, Zeitaufwand 1 Tag

So, durch welches Tor möchtest du jetzt gehen?
 
Ist zwar schon wieder alles OT hier aber 2,50€ m² das kann ja nicht viel sein, oder ist PVC
 
So, durch welches Tor möchtest du jetzt gehen?
Eine Mischung aus allem.

Vorstellbar ist alles. Aber deine Zeitaufwands Einschätzungen passen bei mir gar nicht. Das wäre bei euch evtl 1Tag. Bei mir sicher nicht.

ausserdem wollte ich von euch keine Vorschläge was genau ich machen soll. Das hatten wir doch schon im anderen Thread. Hier geht es doch um das Loch ansich, nicht um einen Neubau etc. Am besten lest ihr Post #1 nochmal :like:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten