Loch im Teich, Schaden auffinden und flicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja weil PVC ist ja auch nicht so Pralle oder? Also wenn dann EPDM

Und zur sache. Ich finde es sehr schade oft hier. Man hatte eine klare fragestellung. Die Antworten gehen oft dran vorbei. Habe ich kein Problem mit, bin für jeden Post dankbar. Aber dann wenn 3 Seiten wieder erreicht sind jammern wieder alle rum das sich das nur im Kreis dreht und tut immer so als sei das meine Schuld. Ist irgendwie ermüdend.

Wollte doch nur ein paar Tips zum Thema , mehr nicht.
 
wieso brauchst du länger als 1 Tag?

alte Folie rausschneiden mit dem Messer, ca. 0,5h; neues Fliess einbringen 0,5h, neue Folie einlegen, ausrichten und falten umklappen etc. 2h, Restwasser raus 1h, Fische raus 0,5h, Pflanzen rausnehmen 1h, Pflanzen reinsetzen 1h.

Und jetzt sag du mir nicht das das nicht machbar ist.....; dann geh lieber durch das 3. Tor!
 
Wollte doch nur ein paar Tips zum Thema , mehr nicht.

die nimmst du ja alle nicht an, das ist das Problem....; du machst daraus erst ein Problem. Wenn du jetzt körperlich gehandicapt wärst hätte ich Verständnis, aber davon habe ich bisher nichts gelesen.....
 
Das ganze hier erinnert mich an das Thema °Gerätehaus, boden von innen° das war auch von dir, seitenlang Beiträge um eigentlich nichts. aber du konntest dich auch zu keiner Entscheidung überwinden. Es wurde alles gesagt, die Entscheidung liegt bei dir!

Bevor ich tagelang Löcher suchen würde von denen ich nicht weiß ob ich sie flicken kann, und wie lang sie dann dicht sind, würde ich einmal richtig hinlangen. eine neue Folie drüber schmeißen und gut ist es.
 
ECB
Ethylen Copolymer Bitumen. Ein bitumenverträglicher Kunststoff, kann nur mit Warmgasschweißgeräten verarbeitet werden. Wir raten davon ab, dieses Material der UV-Strahlung durch Sonnenlicht auszusetzen.
Quelle: http://www.dackdecker.de/german/dt_lst_flachdach.html

Auf anderen Seiten wird etwas anderes bzgl. UV-Beständigkeit geschrieben, aber hier steht zumindest etwas über die Verarbeitung.
 
die nimmst du ja alle nicht an, das ist das Problem....; du machst daraus erst ein Problem

finde ich nicht. Ihr gebt mir den Tip einen neuen Teich zu bauen. Aber das habe ich nicht gefragt. Und wollte ich auch nicht wissen. Istzwar nett das ihr mit die Möglichkeit Aufzeigt.

Ich wollte nur wissen ob es noch weitere Tricks gibt löcher im Teich ausfindig zu machen ausser die genannten und die frage zu dem ECB. Mehr wollte ich doch nicht. Und da wurde nun auch nichts geschrieben was ich abgelehnt habe

wieso brauchst du länger als 1 Tag?
alte Folie rausschneiden mit dem Messer, ca. 0,5h; neues Fliess einbringen 0,5h, neue Folie einlegen, ausrichten und falten umklappen etc. 2h, Restwasser raus 1h, Fische raus 0,5h, Pflanzen rausnehmen 1h, Pflanzen reinsetzen 1h.

Ja das brauche ich. Weil das bei mir nunmal so ist momentan. Aus Persönlichen Gründen. Und auch Beruflich. Daher kann ich das so nicht umsetzen.
Und selbst wenn ich nichts um die Ohren hätte dann wäre das vorbereiten des Teiches , die Fische raus, sauber machen, die ganzen Seerosen raus machen und die Folie wie auch immer entfernen mehr als 2 Tage. Ist ja toll das manche Zaubern können oder Teichbauer sind. Ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf anderen Seiten wird etwas anderes bzgl. UV-Beständigkeit geschrieben, aber hier steht zumindest etwas über die Verarbeitung.
danke. Tja ist schon komisch, ich glaube ich gehe mal zu einem Fachladen hier der mir da mal weiterhelfen kann was genau das ist und ob sich das flicken lässt.

Ich bin mir ja eh nicht ganz sicher ob das nun ein Loch ist. Ich sehe da gar nichts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten