Lotos pflanzen

....

Hi Steeve,

langsam erwacht der Lotos auch in meinem immer noch zu kleinen Gefäss. Ich dachte schon, da kommt nix, aber Fehlanzeige, es tut sich was ...
 
Kaum ist man mal 'ne Woche weg... Ein Lotos ist im Teich schon prächtig gediehen - deutlich erkennbar die Blütenknospe.

Beste Grüsse
Stefan

P.S.: Übrigens, auch das Hechtkraut beginnt schon mit der Blüte.
 
Super, klappt doch - wobei ich immer etwas Sorge hatte, weil meine Lotos ja im Teich und nicht im Kübel wachsen. So prächtig sind auch nur die Ableger von Lotos geworden, die ich schon hatte - die neu gepflanzten machen mir da erheblich mehr Sorgen, wobei sie sogar günstigere Standorte haben.

Beste Grüsse
Stefan
 
Ich habe aber auch bloß 3 Stehblätter und 2 Schwimmblätter...und die sehen ziemlich bescheiden aus....
Aber wie gesagt..100% kann ich nicht sagen,ob es ne Blüte wird..sieht aber danach aus...
 
Hallo Lotosfreunde!
ich habe einen kleinen Sämling von Lotos nucifera geschickt bekommen und möchte ihn gern am Leben erhalten ... im Moment ist er in einem kleinen Topf (10 cm ) gepflanzt, dieser steht in einem alten (Koch)Topf (5l?), mit ca 2 cm Wasser über dem Pflanztopf.
Der Kleine hat inzwischen drei Blätter, das letzte ist allerdings verkümmert und welkt bereits ... ich habe ständig Probleme mit Algen und wechsele das Wasser ziemlich regelmäßig. Bis vor drei Tagen stand er draußen ( ich lebe in Griechenland), jetzt habe ich ihn ins Gewächshaus verfrachtet, da gibt es weniger Sturm ...

Was sollte ich eurer Meinung nach tun, damit er überlebt???

Danke für jeden Tip!
Jeanne
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten