Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Luftheber, das will ich auch.......

Den TF auf jeden Fall als erstes Filtermodul, dann den Luftheber, dann die Biologie im IBC. Von dort mit ausreichend Rohr zurück in den Teich. Unter dem Pflaster kannst Du bestimmt auch etwas mehr wie 20 cm tief schachten, oder !?
 
Hi,
vorne wo jetzt der IBC ist den TF hinstellen, dann den LF beim Pflaster und anschließend die IBC für die Biologie, der Vorteil des ganzen - du kommst überall gut ran
 
@mitch
Wenn ich vorne den TF und beim Pflaster den LH , dann muss ich die beiden IBC zwischen TF und LH stellen. Das gibt meines Erachtens ein Rohr-Wirrwarr....
Ich denke dass es anders einfacher und kürzer geht.
 

Wenn Du es genau so aufbauen würdest, dann aber die Leitungen von BA und Skimmer zuerst halt bis ganz links an die Wand (Pflasterbereich) leitest, dann im Bereich der Sandsteinstufe den LH samt Schacht versenkst und dann rechts in die IBC gehst, kommst Du doch ganz entspannt im Teich an. Du musst doch nur die Rohrleitung erst bis hinten durchlegen und dann von da aus zurück in den Teich bauen. Dann müsstest Du nur für den Trommelfilter ein Podest bauen.


Ich denke dass es anders einfacher und kürzer geht.
Du hast die Sicht vor Ort und wenn Du eine Idee hast, wie Du es anders machen kannst, damit es einfacher & kürzer geht, ist es auch ok.
 
Zacky , genau so habe ich es auch gemeint!
Ich hatte den Post von mitch so verstanden , dass ich vom TF ganz nach links zum LH , dann wieder nach rechts zu den IBC's und dann zum Teich....

Würdet ihr beide IBC's mit Helix bestücken?
Falls ja , wieviel Helix sind dann pro IBC empfehlenswert?
 
@mitch:
Wow! Mit so einem schönen Plan wird die Sache schon klarer. Ich bin begeistert!
Vielen Dank für deine Mühe, find ich echt Klasse!
Ich werde nochmal genau die Höhen messen und sehen, mit welcher Version ich am besten hin komme.
Du hast in deiner Zeichnung den LH mit Innen- und Aussenrohr dargestellt. Theoretisch wäre es doch auch möglich, den LH direkt unten mit einem 200er KG zu versorgen, oder? Gibt es bei diesen beiden Versionen Vor- und Nachteile?

Darf ich deinen Plan eigentlich nutzen, um beim Bauamt zur Bauvoranfrage einzureichen
 
Ich wusste, die Sache hat einen Hacken.....
Dein Plan wird so leider nicht funktionieren .
Die Verbindung der beiden IBC's liegt über dem Teichniveau
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…