Luftheber, das will ich auch.......

Hier wäre noch eine alternative: * defekter Link entfernt *
gibt es auch günstiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Saugstellen in welcher Verrohrung wird der Teich haben?
LH in KG 110 war doch immer grenzwertig ab 15m3/h...
Ggf. Steigrohr in KG 125.....je nach Wunschpumpleistung...

SSL 20......halte ich ebenso für zu klein....weil Du ja einen Trommelfilter hast....und somit etwas mehr an Differenzdruck am LH...

Gibt es denn irgendwo Kennlinie mit verschiedenen Förderhöhen.
Die Messwerte mit fast Förderhöhe Null kannst Du nicht bei 5...10cm übertragen.
 
Es wird einen BA und einen Skimmer (jeweils in 110) geben.
Ich hoffe auf einen Durchfluss von 15.000 Liter.
Falls das mit der Pumpe und dem 110er Steigrohr nicht hin haut, kann ich ja rel. einfach hochrüsten. Wollte aber erst mal mit 110 testen, weil ich keinen 125er Flansch in meine kleinen IBC's (Bio-Abteilung) bekomme.
 
Mit welchem Kleber kann man eigentlich diese Schlauchtülle einkleben?
Die ist ja aus PP. Tangit ist lt. Beschreibung nur für PVC geeignet.

Eine Mutter kommt ja wahrscheinlich nicht auf das Gewinde drauf...:wunder
 
die Schlauchtüllen haben ja alle ein Außengewinde ==> Gewinde schneiden und mit Teflonband eindichten, das wäre die beste Art die Tülle zu befestigen.
Möglicherweise gibt es ja auch PVC Teile mit Innengewinde, zum Einkleben, dann geht auch wieder das einschrauben der Tülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal betreffend der Reduzierungen unter Lüftungsbau, die guten Reduzierungen kommen fast alle dort her!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten