Luftheber, das will ich auch.......

So liebe Gemeinde,

nachdem mein Projekt Trommelfilterbau so gut wie abgeschlossen ist, will ich mich jetzt dem Luftheber annehmen.
Es wird ein Luftheber ohne Schacht nach der Idee von mitch werden.
Der Aufbau sieht wie folgt aus:

Material: KG-Rohre 160, 125, 110

Anordnung von unten nach oben.....

- Muffenstopfen 160
- Abzweig 160/160, 87 Grad
- Im Abzweig, direkt über dem unteren Muffenstopfen befindet sich die Lochplatte (hergestellt aus einem 160er Muffenstopfen, 260 Löcher je 1mm)
- Muffe 160
- Reduzierung 160/125
- Reduzierung 125/110
- Rohr 110
- 2x Bogen 110, je 45 Grad

Also war ich heute einkaufen. Um 14 Uhr bin ich aus dem Baumarkt. Um 15:30 Uhr war das Teil fast fertig :augenbraue
Es fehlt nur noch der Anschluß für den Luftschlauch.
Geplant ist eine Höhe von 150cm.
Pumpe ist eine SLL-20
Mit dieser Kombi soll lt. Vergleichsliste von Geisy (danke dafür) im Idealfall ein Flow von 20.000 Liter möglich sein.

Ich bin gespannt.....


20170111_161914.jpg  20170111_161931.jpg  20170111_162133.jpg 
 
exakt :oki

Bin gerade auf der Suche nach diesen Anschluss-Stutzen für den Luftschlauch.

Wie heißen die Dinger gleich nochmal...:wunder
 
Zuletzt bearbeitet:
- Reduzierung 160/125
- Reduzierung 125/110

Das würde ich ändern und anstatt zweier Reduzierungen, einen KG-Übergang von Gussrohr auf KG-110 nutzen.

Die SLL-20 wird evtl. so 10-12tsd Liter liefern. Da würde ich ggf. nochmal nachrüsten und je nach gewünschten Volumen ein oder zwei Nummern größer wählen.
 
:oki nicht auf das Rohr, aber in die 160er Doppelmuffe die Du eingebaut hast, oben drauf passt dann wieder (auch besser in Fließrichtung) das 110er Rohr bzw. dessen Muffe.
 
Das passt doch gar nicht zusammen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mal weiter nach den LAS (Luftschlauch-Anschluss-Stutzen) suchen....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten