Lyliana -- will dann auch mal

So... was gibt's Neues...

Also unser Überlauf//Skimmerrohr währe dank Fermit wieder stabil *DANKE NOCH MAL FÜR DEN SUPER TIPP*
Es läuft nichts mehr raus, erstaunlicher Weise hatten wir trotz dieser (wunderbar herrlichen total super tollen) Hitze kaum Wasserverluste. Unser Wasser-Zulauf läuft irgendwie jetzt wohl ganz super gut nach. Das freut mich natürlich.

Da unser Pflanzenfilter noch nicht fertig ist. Das Problem mit dem Rohr, dann die Unwetter haben uns natürlich sehr aufgehalten .....
ist das Wasser jetzt so richtig schön super toll mega krass gesund GRÜN. .... Ich hab mich ja aber schon drauf eingestellt. Wer denn nun gerne ein gesundes Algen-Grün-Bad nehmen möchte, darf gerne mal in den Teich steigen. :lala:lachboden
Die Fische stört es nicht. Wasserwerte soweit okaaayyyy bis eben halt die Nährstoffe für die Algen.
In nem Kübel hab ich Pflanzen für den Pflanzenfilter, des Wasser sieht mal topp aus. Aber ... ich hab die Tatsache Algen die Woche da raus gefischt. tztztztz.. so eine Frechheit aber auch. Aber herrlich klar das Wasser. Wenn sie später weiter so arbeiten bin ich mit ihnen zu frieden. :lala

Okay, also unser Loch ist gebuddelt und wir warten das das Wasser schön versickert. Es ist jetzt auch nur noch minimal Wasser im Filter, so dass wir (geplant) morgen denn Rest heraus fischen, die letzten Wurzeln abhacken und Stöcke entfernen. Dann ebnen wir leicht den Boden und befestigen das erstmal wiederum mit Gartenbauzement. Wir gehen ja, dank den Erdbewohnern auf nr 3x sicher.

Wenn wir den Boden befestigt haben, formen wir die Wände und machen das auch noch "Sicher" und dann kommt Vlies und Folie und es geht ans Eingemachte. :dance

So morgen versuch ich mal drann zu denken dass ich wieder Foddos mache.

Natürlich auch von meiner Gesundheitssuppe. Aber noch ist sie nicht so grün wie vor einem Jahr, ich finde da geht noch was. Aber das seht ihr ja dann *ggg*

Oh und bevor ich es vergesse, ich hab vorgestern.... nein.... es war... sogar letzten Samstag bevor ich aufs Treffen fuhr, einen Koi vom letzten Jahr beim Füttern gesichtet. Mind. 15 cm groß kann auch gut mehr sein und mega wusselig. mittlerweile chillt er etwas. Vielleicht liegt es ja an der Farbe des Wassers *hüstel*
Weiß mit schwarzen Flecken, soviel konnte ich schon erkennen. Mal gespannt, er schaut ja jetzt öfter vorbei. Meinen "Seeadler" hab ich allerdings noch nicht entdeckt. (Schwarzer Koi mit weißem Kopf) Auch vom letzten Jahr. Vielleicht ist er im Winter in den Süden geflogen..... :heul

Den Schildies geht es soweit super. Sie sind nur so verdammt neugierig, dass wenn ich das Wasser abfische, sie mir fast in mein Netz schwimmen um zu sehen ob da vielleicht was spannendes drinn ist. Und wenn ich auf der einen Seite auf die Schildie auf passe schwimmt mir von der anderen Seite mein dicker Hugo fast ins Netz. ich sag euch, da erlebt man was.

So nu aber genug.
Die Tage die Bilder.

:kaffeeMandy
 
Foddos Foddos Foddos. Versprochen ist ja versprochen

hier mal etwas ganz Gesundes zu allererst .... SMOOTHIE a la Mandy ....
DSCF2529.JPG  DSCF2546.JPG  DSCF2556.JPG 
voll lecker, da bekommt man direkt Lust..... los zu heulen :heul oder zu lachen:lach2 aber ich seh's ungefähr so ... :ach

Genug gesund. Ab zum Pflanzenfilter
Heute haben wir den Graben "entwässert" und den Boden geebnet damit wir da schon mal Gartenbaubeton einfüllen konnten.
DSCF2547.JPG  DSCF2553.JPG 
War jetzt keine riesen Stress-Arbeit und jetzt muss eh mal wieder alles trocknen... das nervt so ..... bin doch so ungeduldig ....
Wenn das so einigermaßen getrocknet ist, modellieren wir die Wände, (Igel ertrinkungssicher und eine pflanzenfreundliche Gestaltung u.a.)
Hinten heben wir noch ein "Verbindungsschacht//Loch" aus, wo das gefilterte Wasser dann rein läuft und mit der Pumpe dann in den Bachlauf, zurück in den Teich.
Und dann wirds endlich fein fein fein ....

Ein Teil der neuen Bewohner wartet ja schon ... DSCF2550.JPG 
werden auch hin und wieder mit frischem Smoothie gespeist äh .. gedüngt :lol Sollen ja schon mal wissen auf was sie sich in Zukunft einstellen können :lala5

Ja ansonsten .... zeig ich euch im nächsten Teil den kleinen Koi... ich hab mich nämlich auf die Lauer gelegt.

BIS GLEICH
 
So hier zu meinem Winzling.

Nicht so einfach den aufs Bild zu bekommen. Ihr wisst ja wie das geht, bissle mit suchen ;) .. meist im Futterhaufen
Hier ca mittig, der kleine weiße Fleck DSCF2558.JPG 
Hier etwas unten links am Bildschirm bzw BildDSCF2559.JPG 
Hier kann man ihn/sie eindeutig besser erkennen. DSCF2560.JPG  Hübsches Ding und noch sooooo verdammt scheu

Ja und dann hab ich noch den wunderhübschen ...war etwas einfacher den zu fotografieren.
DSCF2532.JPG  DSCF2533.JPG  DSCF2535.JPG 

Allerdings durfte ich unseren seltenen Gast "Bunt-Specht" nicht fotografieren.(Oh hab grad im Internet gesehen, dass es wohl ein Kleinspecht war.... mmhh... Klein fand ich den riesen jetzt aber nicht wirklich. Aber wohl haben nur die Kleinspechte eine rote Mütze auf. ... merkwürdig. ... egal)
Immer wenn ich den Foto in der Hand hatte kam er nicht mehr angeflogen. Kamera weg, Specht wieder da.
Aber das sind so hübsche Vögel. :love5 ...
Und unsere Kleiber sammeln schon fleißig für den Winter, in den Löchern unserer Holzhausverkleidung ... ähm ja okay...
Und die Buchfinken... ja glaub heißen Buchfinken, picken beliebt am Boden ... füttern ihre Jungtierchen und zeigen wie das mit dem Sammeln geht. Soooo süüüüß ....

Ja die Natur ist was so feines.

In diesem Sinne.

LG
Mandy
 
Nee stinkt nicht. Ich riech da jeden Tag drann. ... Hände rein, Wasser raus, schnuffeln. Riecht nach ... nichts.... ich erwarte nur immer das ich eines Tages so ein Duft von saftig Grün in der Nase habe. Wie frisch gemähtes Gras. :lolboah:irre5

Aber ... ja... das mit den Flusspferden kann ich nachvollziehen.... Wer weiß was da jetzt schon alles drinn wohnt ...
 
:rollen
Ich schick mal mein Mann rein.... der soll mal guggen... dabei mach ich ein Fotto.... dann......... renn ich lieber ganz schnell sehr sehr sehr weit weg
 
Gibt es denn kein update mehr?
 
OMG ...... Ich / Wir Leben noch.

Was gibt es zu updaten? Unser “Filterbecken“ ist noch nicht fertig.

Stress stress stress.....

Erst Krankenhaus, wissen ja einige.

Dann hat unserem Teich die Dürre ganz schön zugesetzt.
Zuerst hatten wir Angst unser Ablauf isst schon wieder undicht, dann stellten wir fest aber fest wir haben einen Grundwasserteich, trotz festen Boden.
Und da wir über zwei Monate keinen Regen gesehen haben war unser Teichlein nur noch halb voll.

Ganz langsam füllt er sich jetzt wieder.
Die Schildies vermutlich ausgewandert, hab sie seit der Dürre nicht mehr gesehen.
Karpfen/ Koi haben es geschafft.

Pflanzenfilter wartet auf Fertigstellung, denn jetzt haben wir ein bisschen ein Zeitproblem.

Ich mach grad ein Praktikum/Probearbeiten in einem Tattoo-Studio (als Shop-Girl - Mädchen für alles außer tätowieren) und komm erst nach 8 nach Hause. Da bleibt nur das Wochenende und jetzt regnet es ja aber mal endlich.

Aber wir haben ja noch den Oktober bevor der Frost kommt.

Verzeiht, meine Abwesenheit.

LG
Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten