Lyliana -- will dann auch mal

Hallo ihr Lieben,

Ich denke jeden Tag an euch, spätestens jeden zweiten.

Es tut mir so leid. ....

Unser Teich ist wieder voll, hat den Winter überstanden. Da man, während seines Schlafes, jedes Sandkorn auf dem Grund sehen kann ..... weine ich.
Die Dürre hat mein Fitness Programm als ünnötig stehen lassen.
.... Unser Filter wird am Wochenende sofern nichts dazwischen kommt, fertig gebaut. Filterpflanzen haben den Winter überlebt. Das unschöne Loch hat eine sehr schöne grüne Masse auf der Oberfläche.

Aber, das arbeiten macht seid einem Monat spass, denn es ist für immer! Ja genau, wir haben jetzt endlich einen Miet-Kauf-Vertrag. ..... yes!

Sobald wir uns einen Überblick verschafft haben, welche Arbeiten noch dringlich sind suchen wir nach dem Schacht mit dem Quellzulauf zum Teich. Vielleicht ist noch was zu retten.

Ich hoffe ich kann euch nun mit mehr Informationen und mehr Zeit füttern.

Das Leben im Teich beginnt, uns rennt die Zeit.

Bis die Tage,
Ich
 
Hallo Hallo, anscheinend gibt es euch doch noch.
Ich hoffe es geht euch, trotz Stress, gut?
Alles andere erledigt wie immer die Zeit ;)
 
Nee nee Tattoo is noch da. Kam sogar schon das zweite dazu. Sitz ja nu an der Quelle :)
IMG_20160119_224518.jpg 
 
Sooooo,

Erstmal frohe Ostern an euch.
Und dann auch gleich mal ein paar Bilderchen.
IMG_20160326_135556.jpg 
Hier sieht man meinen fleißigen Mann der meine Anweisungen umsetzt. Wir haben heute für unseren “Naturfilter“ die Wände verstärkt, in der Hoffnung das sich keine Mäuse und ähnliches unter die Folie graben. Da Regen gemeldet wurde, werden wir erst nächstes Wochenende Flies und Folie legen können..... es wird.

Und unser Teich beginnt zu leben.
IMG_20160326_140924.jpg 
Meine Wasserminze... Bachbunge .... es wächst und wird schöne Teppiche am Rand bilden.
Und als ich so im Wasser schaute konnte ich kleine Seerosen Knospen im Grund erkennen wo ich keine pflanzte und noch was schönes.....
IMG_20160326_141256.jpg  IMG_20160326_141301.jpg 
Den dritten hab ich erst später entdeckt.
Meine Babys haben überlebt und wachsen prächtig.

So und noch eins von meinem fast klaren Wässerchen.
IMG_20160326_152237.jpg 
Wir genießen noch, den Anblick der sandkörner auf dem Boden.
Wobei ich schon sagen muss das ich stolz bin von 30cm Grund auf maximal 5cm reduziert zu haben.

Und die Schwebeteile schaffen wir auch noch.

Ich wünsch euch was

Kisses Lyliana
 
He, Kisses empfangen!:rotwerd5
Weißt Du es noch, vor circa einem Jahr bist Du zu uns gestoßen, warst resigniert und im "Gesicht ganz grün vor Algen":hehe5.
Und jetzt kommt Freude auf, wenn Du in Dein Teichlein schaust.
Wünsche Dir und Deinen Mann recht schöne Stunden an Euren Teich und frohe Ostern:eifress2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten