Lyliana -- will dann auch mal

So....
Waren heute noch mal draußen im Garten, um die Pumpe in Gang zu setzen und zwei Blümelein in den Filter zu setzen (sind nicht auf dem Foto)

Hat sich alles gesetzt, zum Großteil, Pumpe läuft, Bach fließt und Überlauf funktioniert auch.
Alles perfekt nur noch der Feinschliff.

Und die für Euch
IMG_20160411_143915.jpg  IMG_20160411_143812.jpg 

LG
 
@misudapi
Noch!
Aber auf jedenfall schon um einiges länger als letztes Jahr.

Da war es nur an kalten Tagen, wenn die Bande nicht so aktiv war.
Oder nach meiner Fitness Aktion.

Mit jedem Tag mehr freu ich mich.

Ein Schritt näher, wo auch immer es hinführt :)
 
So, nach gefühlten “Sinnfluten“
Schaut mein Teichlein ungefähr soooooo
IMG_20160418_151244.jpg  aus.
Geht noch.

In meiner Pflanzzone (noch keine Tierchen gesichtet) wächst das Grünzeug welches man sehen will :blumen4

Hab gestern Nacht eine stärkere Pumpe bestellt, die schafft jetzt minimum 1000l/h und in Top-Form fast 1400 ... die kommt jetzt in meine Pflanzzone das es während der Sonneneinstrahlung einmal mind. Zum Wasserwechsel führt.
(Hoffe guter Plan)
Die aktuelle Pumpe, .... mmhhh .... da dachten wir, die bauen wir an das andere Ende des Teiches, schließen einen Schlauch an und lassen das Wasser in geschätzt 30cm Höhe wieder in den Teich fließen.
Sauerstoff und Wasserbewegung .... So werden hoffentlich ein paar mehr schwebealgen Richtung “Skimmer“ befördert.

Mal sehen, ob der Plan funktioniert :hehe5
 
So...

Meine neue Pumpe ist da. *jubääll*
Wurde heute morgen gleich eingebaut und das 20Watt Solarpanel gen Sonne gehalten - löpt!

Des weiteren haben wir noch ein zwei Steine gefunden die sich am Teich besser machen.

IMG_20160421_103026.jpg  IMG_20160421_103004.jpg  IMG_20160421_102948.jpg  IMG_20160421_102811.jpg 
Wird - schaut gut aus.

Ich hab ein Foto von vor ca. Genau einem Jahr. Mein Pfützlein lebt .... *hüstel* kaum Unterschiede zu erkennen
DSCF2285.JPG  vor einem Jahr
IMG_20160421_102913.jpg  heute

Hachja .....

Und die Pflanzen im Filter wachsen auch IMG_20160421_102825.jpg 

Nur noch der Feinschliff .... aber daran arbeiten wir. TT 2017 dann hier :lala5
 
Na der eine Drache muss bis dahin aber seine Scheu ablegen, nicht das er dann noch auf Tauchstation geht, wenn soviel Leute durch deinen Garten gehen ;)
 
Wir schreiben nun Anfang Mai und was will ich sagen? Ich hab immer noch einen sichtbaren Boden!!!

:like:dance

Ich kann meine Babys sehen, egal wo ich stehe, ich kann Pflänzlein auf dem Grund sehen .... Ich kann euch gar net sagen wie gut sich das anfühlt .... jeder Tag mehr einfach goil...

Und die Ablagerungen werden weniger. Also die Massen an Schwebeteile die sich überall draufsetzen und alles braun machen... herrlitsch...

Schaut selbst - so gut es geht
IMG_20160504_100655.jpg  goldfisch höhle
IMG_20160504_100454.jpg  Pflanzen ... fein und zart
IMG_20160504_095840.jpg  von hinten nach vorne. Hammer oder?
IMG_20160504_095801.jpg 
IMG_20160504_094533.jpg  noch mehr Pflänzlein
IMG_20160504_094529.jpg  dreckfrei

Liebste grüße
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten