Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Lyliana -- will dann auch mal

Danke Carlo,

Das muss warten bis es wärmer wird, ebenso wie die Pflanztaschen. Denn das Wasser wäre mir noch etwas kühl ums Höschen rum.
Und für die Arbeiten musst ja rein ins Wasser.

Aber ich werd es mal versuchen. .... Vielleicht haben wir ja mal Erfolg

Dankeschön
 
Sieht soweit alles super aus!
Hallo Mandy,
ja der Teich wird immer besser . Ich beneide dich um deine Bodensicht die bei mir nicht mehr vorhanden ist - werd nuch wern - ist halt meist so wenn man(n) den Teich umbaut, aber ich kann ja darauf warten
 
So ... Mitte Juni ... ne menge Regen .... nach ner Woche Urlaub schaut mein Teich besser aus als erwartet.

Neue Pflanzen durften auch .... teilweise.... am Leben bleiben (brave Fischis) .... Und sie gedeihen prächtig.


Wie man sieht, man sieht noch was.
Etwas trüblich, aber man kann sehen.


Und meine Pflanzenzone .... die ist explodiert .... Und trägt die Farbe grün.
Sieht aber sehr schön aus.

Und hier noch meine Wucherecke mit ner Menge Bachbunge und Brunnenkresse. Wasserminze hat wohl nicht überlebt.
Und ein riesen stinkender Storchschnabel.


Und noch ein Bild von hinten nach vorne


Liebe Grüße
Lyliana
die morgen ne Menge Arbeit im Garten hat.
 
So, wir nähern uns der Hitze.

Ich hatte schon etwas Angst nach zwei Wochen (war beruflich in Rumänien) meinen Teich aufzusuchen.

Aber was soll ich sagen, es läuft!
Er wird jetzt trüb, das heißt im Spätjahr wieder etwas Grund heraus holen, zumindest aus dem hinteren Bereich.
Und ich muss endlich die Wuchergräser in Griff bekommen. Kann ja kaum noch außen herum laufen ohne ins Wasser zu fallen.
Tztztz

Karpfen&Koi gehts prima.
Die Stresspocken gehen auch zurück.
Goldies hab ich keine gesehen.

Hier Bilder für euch!


LG Mandy
 
Mal wieder Zeit für ein kleines Update.

Mein Teich ist ein wenig bräunlich aber er werkelt.
Woher ich das weiß, er schaut besser aus als die Jahre zuvor.
Ich bin stolz.

Eine Seite hab ich etwas ausgeputzt die andere kommt noch drann.

Hier die Bilder


Diese Schönheit wächst in meinem Pflanzenfilter der sehr sehr klar ist und nur so sprießt von Blumen



LG
 
Frage... mir gefällt die Pflanze die da um den Drachen wächst seeehr gut, kann mir jemand sagen, was das ist?!

Die wächst von draußen in den Teich? Oder ist das wieder was was zu viel Wasser "zieht"?

Sonst finde ich natürlich wirklich klasse was du geschaffen hast
 
Hey jule,

Das ist Pfennigkraut.
Ich hab drei Pflanzen gekauft und jedes Jahr, im Herbst, schneide ich die Überhänger ab und stecke sie wo anders in den Boden.

Ganz easy. Dem Wasser schadet es nicht, es versteckt mir den Betonrand und die Fische haben was zum Spielen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…