Mähroboter - tödlich für Igel, Kröte und Co.

genau, so sehe ich das auch, bei mir sind es auch nur 2000m2, da überlegt man sich das mähen von Hand dann schon

Ich werde jetzt nicht schreiben wieviel m² Rasen ich habe :lala5
Will mir aber so ein Teil kaufen weil eben so wie Lion geschrieben hat der Rasen immer gepflegt und schön aussieht.
Das schafft man kaum mit dem normalen mähen weil meistens die Zeit dazu fehlt.
 
, ich lasse der Natur ihren Lauf, aber die sind meistens zu faul um einen Rasen oder Grundstück zu pflegen.
Ja, ich bin meist zu faul, meine 30qm Wiese zu mähen, das lohnt nämlich nur mit der Minisense, das muss ich nicht andauernd haben. Und nein, ich hab nicht das geringste Problem damit, meine kostbare Zeit in spannendere Dinge zu investieren als in einen öden Rasen. Und ich bin auch nicht grün eingestellt, ich bin die Mutter der grünen Hölle :cool:
 
Ja, ich bin meist zu faul, meine 30qm Wiese zu mähen, das lohnt nämlich nur mit der Minisense, das muss ich nicht andauernd haben. Und nein, ich hab nicht das geringste Problem damit, meine kostbare Zeit in spannendere Dinge zu investieren als in einen öden Rasen. Und ich bin auch nicht grün eingestellt, ich bin die Mutter der grünen Hölle :cool:

hallo Beate,
kann man bei 30qm von einer Wiese sprechen ? ist ja wie ein Blumenbeet und würde Dir daher keinen Robo-Rasenmäher empfehlen.
Liebe Grüße
Léon
 
Ob es dem Rasen so gut tut, wenn jeden Tag ein Cut durchgeführt wird.
Und wie sieht die Strombalance zwischen 1x in der Woche mit einem Elektomäher gegen jeden Tag Roboter mähen aus?

Ich mein ja nur so mal wegen Ökologie.

Lg

Udo
 
Der Automower 420 braucht beispielsweise 30 Watt beim Mähen. Das scheint mir nicht zu viel zu sein.

Grüsse,
Frank
 
Ob es dem Rasen so gut tut, wenn jeden Tag ein Cut durchgeführt wird.
Und wie sieht die Strombalance zwischen 1x in der Woche mit einem Elektomäher gegen jeden Tag Roboter mähen aus?

Ich mein ja nur so mal wegen Ökologie.

Lg

Udo

hallo Udo,
wegen der Ökologie gibt es nichts besseres.
-1) Habe eine Photovoltaikanlage die meinen ganzen Strombedarf abdeckt.
-2) Brauche auch keine Düngemittel zu kaufen.
-3) kein Lärm für die Nachbarn
-4) kein Benzin-Gestank
-5) kein stinkender Komposthaufen usw.........

wie laolamia schreibt, 100% richtig,

dem rasen bekommt das super, lieber viele kleine schnitte als 1mal die woche mehr kürzen. der 2. vorteil ist das es eine staendige düngung ist, ales was an biomasse ab kommt wird wieder zugefuehrt.

Was will man mehr ?

Wir leben in 2017, und wenn es so schöne Sachen gibt, dann einfach nutzen.
:five Léon
 
hallo Beate,
kann man bei 30qm von einer Wiese sprechen ? ist ja wie ein Blumenbeet und würde Dir daher keinen Robo-Rasenmäher empfehlen.
Liebe Grüße
Léon

Hi Leon,

Mein Nachbar hat sich dieses Jahr für ca. 200qm2 Rasen auch nen Rasentraktor zugelegt:rolleyes: (einen in der Größe mit dem man Fußballfelder mäht:rofl)

ein anderer hat für seinen Rasen der auch net so viel größer ist auch so ein allerdings kleineres Ding. Das lustige bei dem ist: er braucht zum mähen seiner Wiese kaum ne 1/4 Std, ist aber jedesmal rund 1h unterwegs um den ganzen Rasenschnitt im vollen Fangkorb illegal über die öffentlichen Verkehrswege mit dem Mäher zu nem Nachbarn mit Misthaufen zu kutschieren:finger
 
Eigentlich wollte ich unseren Benzinrasenmäher, schon letztes Jahr gegen einen Mähroboter ersetzen. Derzeit ist er für nächstes Jahr gesetzt!

Rasen wird bei uns, in der Hochsaison, 2x wöchentlich gemäht.
Mir macht das Spaß, brauche auch nur 15 Minuten, das geht voll in Ordnung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten