Mähroboter - tödlich für Igel, Kröte und Co.

In der Tat ist der verhaltensgestört.
Hat auch nach 4 Jahren nicht geschnallt, das ich der Nachbar bin. Hatte ich mit den vorherigen Nachbarshunden nie das Problem.
Zum Glück ist den Nachbarn der Hund selber peinlich. Meistens im Haus.
Nur wenn der schon deren Robo ankläfft und dann auch meinen zukünftigen Robo.
Ich glaub dann bekommt der eine Herzattacke.
 
ich kenne auch solche durchgeknallten... die begreifen auch nach Jahren nicht, dass man die staubsaugerdüse nicht mit großen Getöse aus dem Haus zu jagen braucht... :lach2
 
Wie reagieren eigentlich Katzen

unsere Katzen finden den super, die beiden Bengalen sind kurz davor das sie auf ihm durch den Garten surfen.... ich hoffe das die das bald machen und ich das fotografieren kann.
 
ich hörte mal davon, dass Katzen sowas schon gemacht haben. die stehen da drauf, dass die diva nicht selbst laufen muss und alles aus etwas größerer Höhe betrachten kann . ich glaube ein hund würde auf solche Ideen nicht kommen :lach

übrigens weiß ich manchmal gar nicht, wo robo ist, und denke er ist irgendwo hängen geblieben, weil kein mucks zu hören ist. dann gehe ich ihn suchen und siehe da, er arbeitet! also dein Nachbarhund müsste ihn zumindest sehen können, um sich aufzuregen. :zwinker
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde. Ab wieviel qm lohnt sich eurer Meinung nach ein Mähroboter?

Das wurde ja schon teilweise beantwortet.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ohne Frage ist doch das ich mit dem Rasenmäher niemals so einen gepflegten Rasen bekomme wie wenn Robi mäht.
Ok Ausnahmen sind wenn ich jeden Tag mit dem Mäher drüber fahre.
Aber wer bitte hat jeden Tag Zeit Rasen zu mähen ???
Hab ich mal probiert jeden 2. Tag zu mähen aber arbeitsbedingt ging das nur eine Weile gut.
Ich habe auch nicht viel Rasenfläche aber ich hätte gerne einen gepflegten Rasen und weil man faul ist auch etwas mehr Freizeit.
Deshalb kommt nächstes Jahr ein Robi und dem kann ich wenn man will bei einem kühlen Bierchen beim mähen zusehen. :prost
 
ch hörte mal davon, dass Katzen sowas schon gemacht haben. die stehen da drauf, dass die diva nicht selbst laufen muss und alles aus etwas größerer Höhe betrachten kann
ich habe noch Hoffnung....

Deshalb kommt nächstes Jahr ein Robi und dem kann ich wenn man will bei einem kühlen Bierchen beim mähen zusehen. :prost
du wirst es geniessen.

viele mähen auch nach der Winterpause einmal den Rasen vor und setzen dann den Robo erst in den Garten. Wir lassen unseren bis Ende November laufen und schmeissen ihn gleich nach dem Winter sofort wieder raus. Da tut er sich die ersten Tage etwas schwer, aber nach spätestens einer Woche hat er seinen Rasen wieder im Griff.

Was noch zu erwähnen ist, Unkräuter gehen massiv zurück, Maulwürfe verziehen sich in die Nachbargärten. Der Rasen selber ist wie ein Teppich, wenn man barfuss drüber geht einfach ein Traum.

Einzigster Wartungsaufwand ist ab und zu mal den Robo sauber machen und seine Messer wechseln.
 
da kann ich nur zustimmen. Bevor der robo hier einzog, war mein Rasen sehr maulwurfgeplagt. seit er hier fährt, habe ich keinen einzigen maulwurfshügel mehr gesehen. und das obwohl man mir vorher gesagt hatte, dass die Maulwürfe sich vom robo nicht stören ließen. der robo wird jetzt bis zum ersten frost fahren. ein vormähen im Frühjahr ist lt Händler nicht notwendig. Ich werde mal schauen, wie schlimm der rasen nach dem Winter aussieht.
 
Ich werde mal schauen, wie schlimm der rasen nach dem Winter aussieht.
stell ihn einfach auf den Rasen, der macht das schon. dauert dann halt ein paar tage und spendiere ihm vorher neue Klingen.
 
Einen Nachteil habe ich allerdings schon festgestellt: man muss wieder selbst harken! Zumindest wenn man Bäume im Garten oder beim Nachbarn hat. zwar habe ich mit dem Benziner die letzten jahre immer ohne Fangkorb gemäht, was den Rasen wegen des Mulchens dann an sich schon schön saftig grün gemacht hat, aber wenn es zu arg mit Laub, Tannenzapfen und Tannennadeln war, hab ich den Fangkorb eingehängt und alles nur noch weg getragen. das kann der robo halt nicht. aber harken wirkt sich äußerst positiv auf die Bauchmuskeln aus!
 
Hallo Ina,
deshalb habe ich mir einen Benziner für den Herbst gekauft um dann unter den Bäumen das Laub zu Saugen.

LG
Sven
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten