Mäuseplage

Ups, habe ich alles in in unser Waldstück gepflanzt.....
Magnolie, Ginkgos, Mammutbäume, Eichen, Roteichen, Linden, Spitzahorn, Bergahorn, Judasbaum, Robienie, Wallnuss, Bienenbaum, Maulbeere, Elsbeere, Mehlberre, Pekanus, Robienie, Säulenzypesse, Baumhassel, Kirsche, Apfelbaum, Sicheltanne, Felsenbirne, Marone, Buche, Tulpenbaum, Weide, Kornelkirsche, Amberbaum und bestimmt habe ich noch was vergessen.

Irgend wass sollte den Klimawandel mit machen. :cool:

Jetz brauche ich nur noch billige dauerhafte Schild für spätere Generationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz brauche ich nur noch billige dauerhafte Schild für spätere Generationen
Moin,
Schau mal ob bei dir in der Nähe ein Fassaden- Händler mit Zuschnitt ist.
Die sollten günstig HPL Abfälle haben. Einfach auf Maß zuschneiden und mit einem Dremel oder ähnlichem gravieren. Das sollte für die nächsten 30 Jahre halten.
 
Scheint schon ganz nett. Nur die Platte wird dann doch bestimmt von irgend welchen Helden im Wald verteilt.
Könnte man ggf irgendwo drauf dübeln......Das Zeug ist gekauft ziemlich teuer.

Vielleicht sollte ich gleich etwas in Stein meißeln.
 
Moin,

um mal wieder auf das Eingangsthema "Mäuseplage" zurückzukommen, bei mir machen sich jetzt Wühlmäuse am Teichrand breit.
Ich könnte :kotz blöd ist nur, dass die Hunde mir den Teichrand bis auf den letzten Stein umkrempeln würden und das sähe nicht mehr feierlich aus. Eventuell könnte ich den Einsatz von Chinaböllern ausprobieren? Hat das Erfolg oder besser Schlagfallen aufstellen? :argh

Hab heute nen Kackhaufen gefunden bei uns im Garten,war so groß wie Katzenkacke und es waren Pflaumensteine darin.Wer macht sowas?Waschbär,Dachs?
Gut, dass Du das ansprichst, so eine "schwarze Wurst" lag letzte Woche vor meiner Bürotür auf der Fußmatte. Ich hatte erst die Nachbarskatze in Verdacht, denn das wäre nicht das erste Mal. Aber dann fielen mir auch die Kerne auf, drum könnte es sich durchaus um einen Waschbären handeln, der zuvor Steinobst genascht hat :grmpf
 
Eventuell könnte ich den Einsatz von Chinaböllern ausprobieren? Hat das Erfolg oder besser Schlagfallen aufstellen?
Benzin in die Gänge und dann anstecken soll auch helfen:
 
Chinaböller hab ich auch noch welche zuhause,hab da ehrlich gesagt auch schon dran gedacht die in den Wühlmausgängen zu zünden,da kann ja eigentlich nichts passieren.Die Druckwelle und der Schwarzpulverrauch wird den Mäusen sicher nicht gefallen.Bei mir haben die auch das ganze Ufer durchlöchert und schwimmen gemütlich im Teich umher.Gegen die Wasserspitzmaus hab ich ja nichts,auch wenn sie mal ein Moderlieschen frisst.Aber die Wühlmäuse fressen mir die ganzen Obstbäume im Garten an.
 
Ich merke immer, daß es wirklich Herbst wird, wenn die Maulwurfhügel auf dem Rasen auftauchen, und die Wühlmausgänge sich fast
schnurgerade unter der Grasnarbe hoch wölben
Ich mache aber gar nichts mehr dagegen, und rege mich auch nicht auf. Ich wohne ja nun mal am Rande eine Waldes, und hab mich damit abgefunden, daß die Tiere auch gerne hier wohnen. :nett
 
Ich wohne auch am Ortsrand,haben hier auch viele scheue Katzen,hab jetzt angefangen die Katzen neben meinem Teich zu füttern um sie etwas zu binden damit sie auch hin und wieder mal ne Ratte oder Maus fangen.In meiner Gerätehütte habe ich fast täglich ne Maus in der Schlagfalle,die Ratten habe ich wohl in Griff bekommen,mit Giftpads.Die haben mir alle Geräte vollgekackt,war echt ne Sauerrei.
 

Ich hoffe, du fütterst keine Katzen und lockst sie an, während du Ratten vergiftest. Zusehen zu müssen, wie eine Katze langsam zu Grunde geht, weil sie eine halbtote Ratte beim Nachbarn erwischt hat, ist wirklich sehr schlimm.
 
Ich leg nur in meiner Gerätehütte Gift aus,da kommt keine Katze rein.Die Ratten haben ihre Nester unter unserer Holzterrasse anscheinend sterben die dort,zumindest habe ich noch nie eine Tote Ratte gefunden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten