Mäuseplage

Nen Goldschakal hab ich auch noch anzubieten,wurde in Schlitz/Hessen 9km von mir von nem Jäger fotografiert.Dachte immer Schakale gibts nur in Afrika…
Wenns so weiter geht mit den Temperaturen, sind die Löwen eines Tages hier. Willi
 
Wenns so weiter geht mit den Temperaturen, sind die Löwen eines Tages hier. Willi
Sind sie doch schon lange. Nur sind sie aktuell noch hinter Gittern. Wenn es jedoch nach einigen Menschen geht, sind wir bald hinter Gittern und die Natur darf dann machen was sie will.
 
Nen Goldschakal hab ich auch noch anzubieten,wurde in Schlitz/Hessen 9km von mir von nem Jäger fotografiert.Dachte immer Schakale gibts nur in Afrika…
Hi Hessi,

der Goldschakal ist in Europa schon nach dem Fall des "eisernen Vorhangs" ins Donaudelta eingewandert und breitet sich nun, wie einst ja auch sämtliche andere afrikanische Einwander der Zwischeneiszeiten (Elefanten, Antilopen, Nashörner, Löwen, Nilpferde, Krokodile, Hyänen, ect.) die Donau hoch immer weiter aus. Vor net mal 150.000 lebte hier noch eine bunte Mischung von Pflanzen aus Eurasien (u.a. Wälder mit Magnolien, Ginkgos, Urweltmammutbäume, Eichen, Linden, Pinien) und Fauna aus Europa/Asien/Afrika. Bevor es dann mal wieder deutlich "kalt" wurde und die letzte Eiszeit begann in deren letzten Zügen wir heute noch leben

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns so weiter geht mit den Temperaturen, sind die Löwen eines Tages hier. Willi
die waren auch schon hier, sind auch erst vor ca. 2200 Jahren in Europa "ausgestorben" worden

MfG Frank
 
Hi Willi,

die gabs hier aber net, die Smilodon waren Amis :rofl

aber guck mal hier, in der Grotte de Chauvet ham se vor ca. 35.000 Jahren von den Viechern sogar schon Bilder gemacht:like: (waren vieleicht sogar welche von meiner Sippe:hmm die das an die Wand gepimpt haben. Die Vorfahren meiner mütterliche Seite stammen aus der Gegend Ardeche/Roussillon/Westprovence - vieleicht zieht es mich auch deswegen seit jahrzenten nach Südfrankreich:augenbraue
 

Anhänge

  • IMG_2815.JPG
    IMG_2815.JPG
    340,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hi Willi,

die gabs hier aber net, die Smilodon waren Amis :rofl

aber guck mal, die Cro-Magnon in der Grotte de Chauvet haben davon vor ca. 35.000 Jahren sogar schon Fotos gemacht:like:
Hi Frank
Ich glaub, die hat man auch gut erhalten in amerikanische Asphalt-Tümpel gefunden. Willi
 
Hab heute nen Kackhaufen gefunden bei uns im Garten,war so groß wie Katzenkacke und es waren Pflaumensteine darin.Wer macht sowas?Waschbär,Dachs?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten