Mörtelschutzschicht auf der Folie

Eine Folie ist schön glatt, so dass der Schmutz gut abtransportiert werden kann. Ggf. muss man auch mal an die Folie dran um ein Leck zu reparieren. Jetzt möchtet ihr noch Zeit und Geld investieren um diese Vorteile zu eliminieren?

Grüße,
Frank
 
Hallo Frank,

gut, wenn das Deine einzigen Einwände sind, dann stufe ich diese unter persönliche Sichtweise ein.
Diese Sichten sind explizit erlaubt, wenn man diese auch als solche kennzeichnet. ;)


Gruß Carsten,

der jetzt schlagkräftigere Argumente Deinerseits erwartet hatte. :D

Edit:
Da kann ich jetzt auf die Baustelle gehen und meiner Frau unter die Arme greifen, die wird sonst nicht fertig.
Vorher muss sie mir noch ein Bier holen.
... oder besser gleich zwei, bei der Wärme draußen.
 
Es ist und bleibt Murks. Wenn ich später die Folie schützen muss, nehme ich gleich eine geeignete Folie, sprich PEHD.

Wenn es daran Zweifel gibt, können wir diese Teiche gerne einem staatlich bestellt und vereidigten Sachverständigen für Teichbau zeigen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß dies als Mangel erkannt wird.

Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich eine sehr robuste, alterungsbeständige Folie haben will...nehme ich PEHD.
Zuvor natürlich Belüftung, Saug- und Rückläufe perfekt geplant und eingbaut.

Wenn ich aber der Optik wegen "sandfarbene" Oberflächen haben will, kann man auch darüber nett eingefärbten Beton aufbringen.
Stufen im Teich etc. kann man dann mit Beton "rauh" gestalten- zum sicheren Laufen und als Notausstieg.
Beton glatt an Schrägen geht aber auch.
Zuvor natürlich Belüftung, Saug- und Rückläufe perfekt geplant und eingebaut. Ansonsten Supergau....

Bei einem reinen Koibecken gehen nat. auch schwarze, steile Wände. Diese fallen optisch nicht so in das Gewicht.
Aber laufen, stehen auf Folienoberflächen plus Biofilm ist fast unmöglich- Schlimmer wie Eisbahn.

Es sind eben verschieden Sichtweisen...
Faltenberge mit Beton kaschieren ist Murks- geht aber. Nachteile der Falten und möglichen aneroben Zonen zwischen Teichfolie und VM plus Beton in Kauf nehmend....
 
Der einfache Mauermörtel geht nicht und das Unterfangen eine Teichfolie zu mörteln ist grober Unfug.
Lol.

Tja, jetzt kommt auf die Wasserverbände ein riesiges Investitionsproblem zu......Jede Menge Betonbecken die abgerissen werden müssen.....
einiges an Wasserleitungen was ausgetauscht werden muss.......last uns Wasser in Eimern Bunkern....das Zeug wird bald teuer.


Wenn es daran Zweifel gibt, können wir diese Teiche gerne einem staatlich bestellt und vereidigten Sachverständigen für Teichbau zeigen.
......stimmt am besten einen von naturagart
 
Zuletzt bearbeitet:
na da wurde ja jetzt etwas losgetreten :D
aber ja wenn der beton ordentlich ausgehärtet ist, kann und wird da auch nichts passieren mit dem wasser und oder den fischen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten