marderkot???

katja

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
Besatz
-
guten morgen!

hat vielleicht jemand von euch ahnung von tierhinterlassenschaften?

zum wiederholten mal, finde ich am sitzplatz solchen kot. nach google etc. denke ich, es könnte von einem marder sein. igel schließe ich aus, so ein würstchen hatte ich auch schon und das stinkt ja 10 m gegen den wind....

wenn es ein marder wäre, hätte ich noch einen kandidaten außer der nachbarskatze, der meine frisch gepflanzten storchschnäbel ausbuddelt und zerrupft!! :mad: ohne dort etwas zu hinterlassen (was dann ja nicht mehr für katze spricht).

wie ihr seht, konnte ich mich überwinden, das häuflein mit einem stock zu zerstochern, nix wildes, nur drei kirschkerne.....

bin gespannt, ob sich jemand auskennt!
 

Anhänge

  • kot1.JPG
    kot1.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 24
  • kot2.JPG
    kot2.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 17
AW: marderkot???

Könnten in der Tat Marderhinterlassenschaften sein. Streu doch mal feinen Sand aus um evtl. ne Spur zu haben.

Liebe Grüße
Wolf
 
AW: marderkot???

Guten Morgen Katja,

könnte aber auch von einem Igel sein.
Ich habe ständig solche "Würstchen" im Garten. Am Abend kann man sie manchmal, wenn man Glück hat, beobachten.
 
AW: marderkot???

Schau mal hier

und [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/351/]hier[/URL] :cool:

wobei meiner festeren Stuhl hat :lach :klo2

schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: marderkot???

hallo!

@wuzzel: und wer liest dann diese spuren aus? :oops ;)


@regina: igel ist es definitiv nicht! ich habs mir bis 10 cm an die nase gehalten, da wär ich bei nem igel schon ohnmächtig......


@karsten: schöne info und süßes bild, aber kottechnisch bin ich nicht schlauer.....:(
 
AW: Marderkot???

Servus Katja

Das ist definitiv Marderkot (bei uns gibt es keine Igel - lt. Aussage von Nachbarn, selbst habe ich auch noch keinen beobachten können).
So Hinterlassenschaften finden wir fast jeden morgen, meißt auf dem gepflasterten Wegen im Garten, nein, nicht das sie "Diesen" in den Rabatten hinterlassen, sondern immer am gepflegten Weg :crazy .
Diese Ursache (am Weg) dürfte am "Revierabstecken" zu finden sein.
 
AW: marderkot???

hallo helmut,

und danke für die bestätigung!

jetzt kann ich nur hoffen, dass das schon ausgestreute muskatnusspulver und das heute folgende pfeffertütchen auch wirkung zeigt
und er aus den storchschnäbeln draußen bleibt!!! :mad: :haue1

warum er da scherrt und die pflänzchen dabei rausrupft ist mir allerdings noch nicht klar.....ist das spielen, zeitvertreib oder will er die wurzeln fressen? :ka
 
AW: Marderkot???

Hallo Helmut

Digicat schrieb:
Das ist definitiv Marderkot

Da muß ich Dir einfach mal wiedersprechen auch wenn Du dann :boese auf mich sein solltest.

Ich glaube das nicht, weil:

Wie vielleicht einige das schon mitbekommen haben wir uns sehr viel mit Frettchen beschäftigen.

Frettchen sind die domestizierte Form der Waldiltisse und der Marder.

Da wir in der Zeit, in der wir aktiv eine HP betrieben haben auch mal einen Marder als Abgabetier hatten kenne ich die Hinterlassenschaften sehr genau.

Desshalb behaupte ich :neinnein

Bevor jetzt jemand :bruell

Wir haben den Marder aus einer Familie geholt die total ballaballa waren. Der Marder wurde bei einem Bekannten auf dem Grundstück von uns unter Beobachtung innerhalb von 3 Monaten Ausgewildert.

Bevor jetzt noch jemand :bruell

Mit schriflicher Genehmigung des Försters und das schönste ist:

Er hat eine Frau gefunden und ist so wie wir wissen mittlerweile Vater.

Das einzige Problem bei dem Marder ist:

Er ist immer noch handzahm und geht auf Menschen zu, was ihm irgendwann vielleicht zum Verhängnis werden kann.

Aber besser so als total falsch gehalten im Haus.
 
AW: marderkot???

hallo!

@volker: und dass der kot "eures" marders anders aussah, weil er anderes futter als "in der wildnis" bekam kann nicht sein?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten