marderkot???

AW: marderkot???

Regina schrieb:
Ich habe hier eine Seite mit Marderkot gefunden. Sieht fast genau so aus, wie auf deiner Terrasse. :oki

:danke sieht wirklich schwer danach aus!

karsten. schrieb:
und schön ,dass sein Durchfall besser ist :D :oki

:lach



wenn es (hoffentlich) nur einer ist.......:shock



:wunder wo könnte der denn wohnen......mal suchen gehen :smile



blumenelse schrieb:
Hi Katja,

Marder, Hornissen - habt Ihr ein Bio-Haus???


:jaja so ähnlich....

außerdem haben wir wie gesagt schon einen igel im garten gesichtet und unterm brennholz ne blindschleiche! hier is was los :oki




@all: schmeckt denen eigentlich vw?

holgers auto steht immer draußen nachts...... :lala
 
AW: marderkot???

Also, VW mögen sie schon.

Unser Marder hat 14 Jahre in unserem Golf gekuschelt und nie was angenagt. Man sagt eigentlich, daß erst revierfremde Marder bzw. wenn Dein Auto woanders parkt, die dort ansässigen Marder rumrandalieren. Aber ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit solchen Schäden. Wir haben immer nur Brötchen, Eier, Knochen und Steine aus dem Motorraum gepult.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: marderkot???

guten morgen!

jetzt isses aber gut!!! :mad:


heute morgen sind es nun 3!!! häufchen :shock

zwei an bekannter stelle am sitzplatz im garten, und eins auf dem fußabtreter direkt vor der terrassentür!!! ich wär schier reingestanden!! :mad:


ist das nun ne ganze familie, die nachts unseren garten unsicher macht? :shock
zumal ja wieder ein häufchen recht dünn ist und die anderen "normal"....... :wunder

beim brennholz waren auch merkwürdige veränderungen zu sehen.......ob das der kletterturm ist? :engel
 

Anhänge

  • häufchen2.JPG
    häufchen2.JPG
    134 KB · Aufrufe: 4
  • häufchen3.JPG
    häufchen3.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 6
  • häufchen1.JPG
    häufchen1.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 5
AW: marderkot???

Guten Morgen Katja!

So schöne AA hast Du am Haus! :lachboden

Soll das nicht Glück bringen? :kopfkratz


Ihhhh Baaaah Pfuiiii Ekelhaft Brrrrrrrr :schuetteln


Wirst dich doch mal nachts auf die Lauer legen müssen.
 
AW: marderkot???

Frettchenfreund schrieb:
Wirst dich doch mal nachts auf die Lauer legen müssen.


um was zu tun??? :kopfkratz


am samstagabend habe ich zwar einen maulwurf in meinem geranium-beet fangen können :smile
........aber was soll ich gegen ne horde wilder marder tun? :traurig
 
AW: marderkot???

Hallo Katja

ich würde Lebendfallen aufstellen, dann weißt du auch was dir in den garten sch......

Liebe Grüße Ulli
 
AW: marderkot???

Hallo Katja,
habe eben dein Problem gelesen. Ich habe auch so eines. Der oder die Mader machen bei mir auch immer auf die Fußmatten. Egal ob vor dem Haus oder an der Gartentür. Da habe ich das Problem nicht in den Griff bekommen. Wir passen nun immer drauf auf beim Rausgehen. Ich bin nämlich mal reingetreten und habe im Flur auf den ziemlich rauen Fließen alles verteilt. War echt Klasse!!!!! :wut Bekam ich auch so gut wieder ab! :motz Dann hatte ich aber auch noch Maderschiss auf dem Balkon und auf einer Fensterbank, die ziemlich tief ist und auf ein Dach, welches darunter liegt, führt. Auf dem Balkon und auf der Fensterbank lag der Schiss jeden morgen an der gleichen Ecke. Ich habe ihn dann einfach mal liegen gelassen und schwupps war am nächsten morgen kein neuer Haufen mehr darbei. Der alte trocknete ein und nach einer Weile habe ich ihn dann mal weggemacht. Es kam ein neuer Haufen. Aber ich habe ihn wieder da gelassen und das ein paar Mal so gemacht und nun macht er da so gut wie nicht mehr hin. Kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal dort Schiss hatte.

Aber auf der Fußmatte klappt das leider nicht. :traurig

Was aber mal ganz niedlich war: Ich konnte vor ein oder zwei Jahren auf dem Dach mal kleine Maderwelpen beim Spiel beobachten, sie kamen sogar bis an das tiefe Fenster und guckten rein. Ich saß ganz ruhig im Esszimmer an der Wand und konnte sie beobachten. War das süß!!!!:nett

Lieben Gruß und immer schön hinsehen wo du Deine Füße hinsetzt.

Michi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten