Mein kleiner aber feiner Teich :)

AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

keiner was zubemerken ???
 
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

hallo ihr lieben, da bald der Winter zuende ist und der Frühling vor der Tür steht will ich nun mein Filter erweitern ; Ich habe mal ne Zeichnung gemacht und wollte fragen ob das so funktionieren kann oder ob es da Probleme gibt ?! ich will den Zulauf vom 3 kammerfilter der original 40er ist will ich gegen einen Flansch mit 75er tauschen, sodass ich den Siebfilter direkt anschließen kann (steht natürlich über dem Wasser Spiegel des 3 kammerfilters ! geht dass oder staut sich das wasser zusehr im Siebfilter weil die Matten im Kammernfilter drin sind und somit das wasser da auch durch muss ? oder geht das ohne Probleme wie ich das mir vorstelle ?!

bis jetzt habe ich nur die Pumpe UVC und denn Kammerfilter am laufen gehabt ! wollte jetzt einen Siebfilter vorschalten und dann nach dem Kammerfilter die 300l helx Tonne !

Wäre für Hilfe und Antworten sehr dankbar ! ;)
 

Anhänge

  • IMG_1215.JPG
    IMG_1215.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

Kann mir niemand meine Frage beantworten ??? :( Bitte Bitte :heul
 
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

Hallo francis,

so lange du da nicht mehr Wasser durch jagst, sollte das funktionieren. Warum denn auch ned........ :kopfkratz

Oder willst du auch den Durchsatz ändern? Dann musst mal probieren.............. ;)
 
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

ne bleibt bei den 9 tl pro stunde ! Also werde ich es so bauen wie auf der skizze!

Danke schön für die schnelle Antwort Olli! :)

Gruß Francis
 
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

So ich habe heut eine Graf 310l Regentonne mit Deckel gekauft ;)
 
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

Hallöchen,es wird reichen mach dir keinen Kopf:oki:smoki
 
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

Hi Francis,

bitte berichte von Deinen Fortschritten und Erfahrungen beim Filter(aus)bau. Mein Projekt 2013 sieht bei gleicher Teichgröße eine ähnliche Filterung vor. Bin gespannt und drücke die Daumen.

Grüße,
Holger
 
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

Hi Holger,


klar mach ich der Filter wird ende März wieder seine Arbeit auf nehmen ;) heut sind die Flansche, Japanmatten, Filtermatte fein gekommen ;) wieder 90€ ärmer aber was macht man nicht alles für die kleinen Wasserschweine ;)

ich habe mit wasserwerte im letzten Jahr keine Probleme gehabt und sonst auch nicht aber ich erweiter die Filteranlage lieber vorher, bevor Probleme entstehen bzw. auf Grund des zukleinen Filters! zumal ich eigentlich sowieso vorhabe wenn die Fische zugroß werden den Teich zuvergrößern ;)! Aber alles nach einander! ICh werde berichten !
 
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

So habe nun angefangen die HelXRegentonne zubauen bin soweit auch durch, nur über lege ich jetzt aus was bzw. womit ich die Medienunterlage baue (Grafregentonne 310l ) ich habe so ein gitter noch im Keller * defekter Link entfernt *

kann ich das nehmen oder kann man eine Metallische Unterlage nicht verwenden? Zwecks Wasserwerte oder sonstiges?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten