Mein kleiner aber feiner Teich :)

AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

Hi,
tolle Arbeit.
Bei 9000 L/h ist das soweit in Ordnug, wobei ich am Einlauf eher 2X45° Winkel genommen hätte.
Dadurch ergibt sich eine ordentliche Umwälzung und der Dreck kann sich besser am Boden absetzen.

Eigentlich kann das Rohr nicht verstopfen, da von dort das Wasser einläuft.
 
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

oben meinst du ??? ist ja kein Problem die dann zu wechseln ! Und ich werde dann testen wie es läuft ;)
 
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

Ich würde an den Einlauf auch ein "Sieb" anbauen. Wenn man den Filter mal abstellen muß (aus welchen Gründen auch immer) kann es Dir das Helix in den Filter zurückziehen.
Sind zumindest meine Erfahrungen.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht ;)

Mandy
 
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

hi @ all,

nach der langen Winterpause ist der Teich nun fertig (inner halb einer Woche) seit dem läuft die neue" und erweiterte Teichfilteranlage und ich muss sagen ist einfach nur TOP ! das Wasser ist komplett glasklar geworden und dass Großen Wasserwechsel, Helx dreht auch seine Runden mit einer Hailea HB20mit 3 auströmerkugeln!
dann würden noch rund um den Teich 7t Kieselsteine verteilt und nen paar Pflanzen gepflanzt ;)
Alle Fische sind gut durch den Winter gekommen und fressen schon bei 14°C Wassertemperatur ;)
so hier mal nen paar Bilder ich hoffe es gefällt,
 

Anhänge

  • IMG_1297.JPG
    IMG_1297.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_1298.jpg
    IMG_1298.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_1306.jpg
    IMG_1306.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_1304.jpg
    IMG_1304.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_1305.JPG
    IMG_1305.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1303.jpg
    IMG_1303.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_1302.jpg
    IMG_1302.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1300.jpg
    IMG_1300.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_1299.jpg
    IMG_1299.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 118
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

Hallo Francis,

sie doch alles :oki aus.
Nur die vielen Steine, 7 Tonnen :kopfkratz
Wer muß denn da Unkraut zupfeln ;)
Hat die Umwicklung deiner Filterleitungen bestimmte Gründe?

mfg René
 
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

Hallo Francis,

sie doch alles :oki aus.
Nur die vielen Steine, 7 Tonnen :kopfkratz
Wer muß denn da Unkraut zupfeln ;)
Hat die Umwicklung deiner Filterleitungen bestimmte Gründe?

mfg René

danke,

Unkraut sollte kein Problem sein ! weil Unkraut vlies drunter ist und die Steinschicht ca. 10 cm dick ist ! ;)

Und die Umwicklung ist nur wegen der Optik!
 
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

so mal wieder nen paar aktuelle Bilder vom WE ;)
 

Anhänge

  • IMG_1313.jpg
    IMG_1313.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_1318.jpg
    IMG_1318.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 97
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

hi leute ,

also wenn alles soklappt wie es geplant ist dann wird nächstes Jahr der Teich vergrößert.

der hauptgrund der vergrößerung ist dass ich mehr liter und nen bissel tiefer und breiter bauen möchte das wenn die Fischis wachsen besser schwimmen können.
ich hoffer ich kann dann 10m³ rausholen !? ich habe mal ne zeichnung gemacht !

Würde auch nen BA und nen Skimmerablauf einbauen und nen Pumpenschacht aus einer 300l regentonne bauen wo meine Pumpe reinkommt nass"aufgestellt (diese jetzt noch im Teich läuft ) dann den Teichschlauch am zaun lang zur Filteranlage geht das???

was meint ihr dazu geht das so inordnung(größenmäßig) für 10koi ?
 

Anhänge

  • IMG_1307.jpg
    IMG_1307.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 78

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten