Mein neuer Luftheber Teich 2.0

Hallo

Hier seht ihr noch mal besser die Bodenabläufe unten in der Wand und oben den Skimmer Durchgang.20221014_181656.jpg 

Und hier nochmal von der anderen Seite mit den beiden 300er Zuläufen zur Luftheberansaugkammer.

20221014_181527.jpg 
Hier ist dann die Luftheberansaugkammer mit dem unteren Stück des 400er Lufthebers.
Obendrauf kommt dann die Helixkammer in die der Luftheber endet.
20221014_181607.jpg 
 
Glückwunsch Norbert, tolle Leistung!

Ich bin mal gespannt, wie dein Filter so über das Jahr funktioniert und welchen Stromverbrauch du generierst. Es bleibt spannend!

Gruß Peter
 
Nach dem der Filter mit Helix gefüllt ist und auch die Bürsten hängen und auch die Pumpen passend angeschlossen sind, möchte ich euch meinen Eindruck zur Umwälzung schildern.
Die 4 kurzen Bodenabläufe ziehen sehr gut und sind alle offen. Wenn ich hier mal von je 15m3 auf Schwerkraft ausgehe bin ich da schon bei 60m³. Das Skimmerloch ist aktuell 4cm tief und 65cm breit.
Der Wasserspiegel ist in dieser Ansaugkammer ca. 1cm tiefer als der Teich. Da könnte also über den Skimmer noch mehr zulaufen. Da geh ich nochmal ran.
Das sieht für mich jetzt schon besser aus als gedacht und ich denke da laufen mehr als 100m3/Std mit 82Watt.
20221025_183628.jpg 
 
Schau dir mal Beitrag 51 an, da siehst du wie die Bodenabläufe und der Skimmer zusammen laufen und in den LH gehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten