Mein Teich ist Grün

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mein Teich ist Grün

Könnt ihr haben.
Hier Bilder vom selbstgebauten Filter.
 

Anhänge

  • DSC00042.jpg
    DSC00042.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00043.jpg
    DSC00043.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00044.jpg
    DSC00044.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00045.jpg
    DSC00045.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00046.jpg
    DSC00046.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00047.jpg
    DSC00047.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 28
AW: Mein Teich ist Grün

Hey,
auch wenn man es nicht sofort erkennt aber mein Wasser im Teich ist wesentlich besser geworden und man kann von Tag zu Tag immer etwas mehr sehen.:D

Also wenn ihr seht das was mit dem Filter nicht stimmt dann sagt mir es.
THX im vorraus.

MFG

TeichFisch
 
AW: Mein Teich ist Grün

Test hin oder her... Fotos wollen wa sehen :oki

haste nicht verstanden was hier abgeht?

für mich hört sich das alles nach einem fake an ,
kenn das aus anderen foren ,
stellt sich einer dumm und ignorant an wenn man das so sagen kann/darf;
nur um alle zu verarschen;
wenn der thread nicht frühzeitig geschlossen wurde :D
was hier ja noch nicht passiert ist weil alle so gutmütig sind :)
ich wäre verwundert wenn das hier alles real ist ...


+
die bilder vom filter können doch nicht ernstgemeint sein , :schreckshock:shock
du bist hier doch in einem der besten teichforen ,
hast du dir keine anderen teiche/filteranlagen/usw. angeguckt?
und ohne geld kann ein fischteich auf jeden fall nicht laufen , auf jedenfall kein künstlich angelegter mit vielen fischen..
sorry wenn ich das mal so sagen muss..:(:unsureaua
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Teich ist Grün

Hallo,
prima, dass jetzt alles funktioniert. Es zahlt sich manchmal schon aus, seine eigenen Ideen umzusetzen und eigene Erfahrungen zu machen, egal was andere sagen:oki
Also wenn ihr seht das was mit dem Filter nicht stimmt dann sagt mir es.
Ja, in der Tat stimmt da was nicht. Du hast einen PKF (Plastikeimer-Kies-Filter) gebaut. Ich weiß nicht ob du es wußtest, aber der Erfinder dieses Filters, der Russe Andrej Popolowski hat vor etwa zwei Jahren auf einer Tagung in Polen die verbesserte Version vorgestellt, den SPKF (Sortierter-Plastikeimer-Kies-Filter) Dabei werden die Kieselsteine farbig sortiert und von hell nach dunkel geschichtet. Dies ermöglicht ein besseres Wachstum der Filterbakterien, woraus natürlich eine wesentlich bessere Wasserqualität resultiert.

Du hast, wenn ich das richtig sehe einen PKF mit 25L Volumen gebaut. Damit bist du schon mal auf der sicheren Seite. Mit dieser Filteranlage (Popolowski nutzt 2x 25L in seinem 1200.000L Störteich) und dem ja nun viel höheren Volumen deines Teiches kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Du könntest nun auch deinen Besatz einwenig verändern. Schau dir mal "Inia geoffrensis" an, ich denke das wären genau die richtigen Bewohner für deinen Teich:oki

Mit einem 50W Heizstab aus dem Aquaristikbereich bekommst du die auch gut über den Winter. Wenn du sie als Jungtiere bekommst, kannst du sie sicherlich auch an Trockenfutter gewöhnen. Dann hast du wenigstens nicht dieses langweilige Stör und Koi Einerlei. Vor allem, weil man ja beim Thema Stör hier im Forum immer gleich so emotional wird.Und niemand kann dir nachsagen, du hättest zu viele Fische in deinem Teich.

für mich hört sich das alles nach einem fake an ,
:kopfkratz: .... Neee...

Gruß

Heiko
 
AW: Mein Teich ist Grün

@ Heiko...

"Inia geoffrensis" wollte ich mir auch schon einmal anschaffen, habe mich allerdings dann für "Orcinus Orca" entschieden um meine Goldfische im Zaum zu halten. Funktionierte super bis auf das einige andere Teichbewohner / Teichbenutzer als Nahrungsquelle verwechselt und somit verzehrt wurden.

Gruß

Sven
 
AW: Mein Teich ist Grün

@ heiko
du hast jetzt echt den vogel abgeschossen :oki:aua:like:lol:lollol:lollol:lollol:lollol
 
AW: Mein Teich ist Grün

Hi Leute......
jetzt ist aber auch wieder gut....:eek:rh
Bitte
 
AW: Mein Teich ist Grün

@ Heiko: Geil!!!:oki Wäre beinahe vom Stuhl gefallen!

Zudem schließe ich mich Simons Meinung an, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Thread vom Ersteller nach mehrmaligem durchlesen und dem letzten Beitrag ernst genommen werden kann!
Habe herlich gesagt das Gefühl, dass uns hier jemand verar...mag:haue2

Komischerweise hatte ich vor dieser letzten Antwort von Teichfisch nicht umsonst so eine Vorahnung, die mit dem letzten Beitrag von ihm bestätigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Teich ist Grün

Hi

Hier wären dann noch zwei passende Selbstbau-Vorabscheider zu Teichfischs Selbstbaufilter

DSC07776 (Large).jpg  DSC07779 (Large).jpg 

Der PVF (Plastikeimer-Vlies-Filter) und der PSF (Plastikeimer-Sieb-Filter)

;)Bebel
 
AW: Mein Teich ist Grün

Hallo Bebel,

Deine Version ist die nobelausführung von Teichfisch seiner Variante:lala
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten