Mein Teich ist Grün

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mein Teich ist Grün

Hi ich bins nochma:D

Ich war gerade beim Nachbarn wieder .Der hat mir eine Seerose geschenkt und eine Pumpe. Weil er ja 2 hat und eine nicht mehr braucht. Die pumpe fördert 15.000L/H.

Das bedeutet wenn ich ja diese Pumpe als auch meine alte Pumpe an mache dürfte es mit dem Wasser besser werden oder?



Hast Du denn nun endlich einen Filter?! - Wenn ja welchen?! - Kann dieser auch mit dieser Förderleistung der Pumpe von 15.000L/h umgehen?!

Fragen über Fragen....
 
AW: Mein Teich ist Grün

Hallo,

also wen ich mir das ganze Dilemma hier mal ansehe, wäre es in meinen Augen das beste, die Fische abzugeben, die Pflanzen zwischenzulagern und erst mal den Teich zu entleeren. auch wenn es hart klingt, andere Tips machen in meinen Augen keinen Sinn mehr, sondern würden die Probleme nur verlagern und Aufschieben.

Wenn alles leer ist, die Ganze Sache mal in Ruhe richtig angehen, also vermutlich Folie raus, Das Tiefenprofil überarbeiten, Folie rein. (wie dick ist denn die Folie und das Flies drunter?) Teichrand und Kapillarsperre neu bauen, Ufer gestalten, Substrat rein und Teich befüllen und bepflanzen.

Wichtig: Dieses Jahr Keine Fische mehr rein! Mach dir nicht unnötig selbst Druck.

Dann einen Filter bauen/ kaufen, der zum Teich, der Pumpe und dem vorgesehenen Besatz paßt.

Teichufer bepflanzen, damit Schatten gespendet wird.

Kommendes Jahr erst über Fische nachdenken.

Alles Andere ist herumpfuscherei, kostet nur Geld und wird dir den Spaß am Teich verderben.

Und gnaz wichtig: Ganz viel zum Thema lesen, damit du weißt, was du da machst.

Gruß

Heiko
 
AW: Mein Teich ist Grün

okay danke ich habe jezt auch einen Filter selbst gebaut, der mit der 15.000L Pumpe umgehen kann.Es hat sich bereits verbessert mein Wasser.Es dauert zwar aber es klappt.Ich habe meinen Teich wieder mal umgebaut.Ich setze demnächst Bilder rein.Ich habe auch dafür gesorgt das mehr Sauerstoff in den Teich kommt

An alle

Danke:oki
 
AW: Mein Teich ist Grün

Nabend

Haste mal Foto´s von Deinem gebauten Filter?
Vieleicht kann der eine oder andere ja noch etwas ergänzen...
Schon einmal Glückwunsch das es anscheinend mit Deinem Teich voran geht.


Gruß
Sven
 
AW: Mein Teich ist Grün

Ja.

Danke

Bei so netten leuten wie irh es seit kann es ja nur klappen.:oki

Nun ich habe heute wieder einige Seerosen bekommen so um die 8 Stück.

Und habe auch Seegras bekommen.Es wird immer besser.

Das Wasesr wird zwar nicht so viel sauberer aber alles braucht ja seine Zeit.

Ich werde demnächst Bilder rein stellen. Versprochen.oki
 
AW: Mein Teich ist Grün

Glückwunsch Teichfisch:oki
Geht doch, denn wir wollen ja alle nur weiterhelfen!

..Aber irgendwie habe ich bei dem was ich in diesem Thread so alles lesen musste, immer noch ein ungutes Gefühl...:lala
 
AW: Mein Teich ist Grün

Hallo,
..Aber irgendwie habe ich bei dem was ich in diesem Thread so alles lesen musste, immer noch ein ungutes Gefühl...:lala
Warten wir doch einfach mal die versprochenen Bilder ab. Ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte.

Gruß

Heiko
 
AW: Mein Teich ist Grün

eben also heute gegen 15Uhr-16Uhr setzte ich sie rein

der selbst gebaute filter
 
AW: Mein Teich ist Grün

find den ganzen Thread wie ein Test von dem Forum
wenn man sich das richtig durchliest
klingt es alles nach Verarsche :D und keiner merkt etwas :D hab den erst jetzt entdeckt :lollol:lollol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Teich ist Grün

Test hin oder her... Fotos wollen wa sehen :oki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten