Mein Teich und Umgebung

Hallo, liebe Teichianer,
So, der Sommer verabschiedet sich so langsam, genießt noch die letzten schönen Tage!
Wie ihr vielleicht sehen könnt, hat der Buchsbaumzünsler dieses Jahr fürchterlich zugeschlagen! Trotz Pheromonfallen, düngen mit Algenkalk, absammeln der Raupen :kotz5, voll eklig!
LG
Goldkäferchen

DSCN5298.JPG  DSCN5290.JPG  DSCN5291.JPG  DSCN5292.JPG  DSCN5293.JPG  DSCN5294.JPG  DSCN5295.JPG  DSCN5297.JPG 
 
Ich hatte am Mittwoch ein sehr einprägsames Erlebnis.
Ich sass auf der Terrasse und spielte mit mein Smartphone.
Mit einmal kam ein Fuchs vom Nachbar-Grundstück und setzte sich ca 70 cm vor mir hin.
Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich geurteilt, es ist mein Hund der vor mir “Sitz“ macht. Irre !!!! Und so ein schöner.
Das ganze Erlebnis hat ca 4Sekunden gedauert.
Er hat mich auch gar nicht beachtet, kein Blick nichts.

Fazit; Ich brauche eine Aktion-Kamera, nein ich brauche 3, eine für für Eichhörnchen, eine für Eisvogel und Nerze und eine für Fuchs und Wildschweine.:lachboden

Und wenn ich sie habe ist nichts drauf.:kopfkratz

Die Natur geht immer ihre eigenen Wege.:cool1
 
Heute habe ich die 12000 Pumpe ausgestellt. Wasser Temperaturen liegen bei 14,7°. Die 8000 Pumpe ist jetzt“ Alleinunterhalter“, kaum vorstellbar das ich so mal 3 Jahre meinen Teich umgewälzt habe, es ging hat nur länger gedauert.
Als Ausgleich der O2 Versorgung habe ich meine V20 wieder im Betrieb genommen.
Die UVC ist auch aus und ein paar Samenspender habe ich gekillt.IMG_20180924_192209.jpg 

Es reicht der Dreck von den Bäumen.
 
Es gibt bekanntlich arbeiten die schiebt man immer vor sich her.
Heute war früher Feierabend und es wurde genutzt um solch ein Manko zu beheben.
Es dreht sich um den Einlauf meinem GFK-Filter, der wurde nur mit einem Lappen umwickelt, das Tannennadeln und Co nicht den Filter zusätzlich belasten.

Zuerst habe ich das Loch mit einem Rand versehen bzw hoch gestellt, somit ist das Einlaufen von Regenwasser + Dreck gebannt.IMG_20180925_174450.jpg 

Danach wurde in Handarbeit der Deckel angefertigt, alles in allem waren es 2h ehe ich sagen konnte fertig.IMG_20180925_175246.jpg 

Jetzt sieht es sauber aus und nichts kann von außen eindringen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten