Mein Teich und Umgebung

Ich darf jetzt auch feiern, alles wieder dicht. :augenbraue
Der Filter läuft auf volle Pulle und trotzdem sind noch 3 cm Platz bevor er wieder seitlich ueberlaeuft.
Damit ist auch die andere Filterkette entlastet worden.
Die Fischies nahmen gleich das Sauerstoff reiche Wasser aus dem Bachlauf gut an. IMG_20200521_172556.jpg 
Vor der Brücke ist der Einlauf, das Foto bezieht sich auf hinter der Brücke.
Das Wasser muss sich erst wieder einspielen, lief nur mit einer Pumpe auf halbe Leistung. IMG_20200521_172655.jpg 

Man bin ich froh damit so gut geklappt hat.

Für @DbSam : Es ist eine PE - Zunge, die mit 5 er Blindniete an das GFK befestigt wurde. Hier mal das Negativ. IMG_20200521_171314.jpg 
Und das montierte Positiv. IMG_20200521_181750.jpg  Der Ablauf ist so ne Art `Mund`.
Schönen Feiertag an euch alle! :prost
 
Hier habe ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen.
Letztes Wochenende war es dann soweit, die Goldfische sind ausgezogen, ca 100 Stück, nun sind die Koi fast allein, 10 Goldfische sind noch drin.
Bei der Wuehlerei mit dem Kescher konnte ich nichts mehr sehen.
Jetzt ist im Teich gar nichts mehr los und die Koi merken das auch.
Welch eine Ruhe, der Trommler spuelt sehr wenig in der Stunde und Futter Neid gibt es kaum noch.
Habe das Wasser abgelassen um die Goldfische zu keschern, irgendwie sind die Koi etwas apathisch nach der ganzen Aktion, trotzdem ich bei der Neubefuellung Teich-Fit mit zugegeben habe.
Zur Zeit wird nur ihr Lieblingsfutter gegeben, Kartoffeln.
Ganz langsam pendelt sich alles wieder ein.

Daran kann man sehen, dass solche Veränderungen nicht spurlos an den Fischen vorbei geht.

Eines muss ich noch sagen, der Bio Film an der Folie war nicht so intensiv, weil oftmals geschrieben wird, Kaercher oder Besen Behandlung. Jedenfalls nicht bei mir.

Jetzt habe ich noch Platz für weitere Koi, kann mich zur Zeit aber nicht entscheiden welche Variante.

Hier noch ein paar Eindruecke vom 'leeren' Teich.

IMG_20200622_200700.jpg  IMG_20200622_200649.jpg  IMG_20200622_200636.jpg  IMG_20200622_200626.jpg 
 
Hallo Ron, dann hoffe ich mal, dass du die letzten 10 auch noch raus bekommst, bevor es wieder 100 werden!
Und dein Profil hast du auch gleich aktualisiert — vorbildlich!

Gruß Peter

PS:
Falls du noch einen Tipp brauchst, zum Thema Koi Varietät – ein schön metallisch glänzender Kujaku wäre zur Zeit mein Favorit. Aber das ist ja auch eine Geschmacksfrage :like:
 
Jetzt habe ich noch Platz für weitere Koi, kann mich zur Zeit aber nicht entscheiden welche Variante.
Welche Variante :wunder
Große würde ich nehmen. Welche die zu deinem jetzigen Besatz passen und nicht so wie junges Gemüse wirken :augenbraue
Aber dss ist auch wieder eine Entscheidung des Portemonnaie :augenbraue

Oder einfach abwarten, werden ja ganz von alleine mehr, wenn keiner eine Antibabypille für Fische erfindet.
:kaffee
 
Oder einfach abwarten, werden ja ganz von alleine mehr

Ja René, dafür wäre ich auch. :lala5
Schließlich habe ich seit 2005 mit Koi angefangen und noch nie haben sich zwei erbarmt Nachwuchs zu produzieren :puhh.
Wäre sehr happy darüber :boah.
 
Hallo!
Ein neues Projekt steht an, die "Goe Ga" möchte die Terrasse Ueberdacht haben und als braver Mann erfülle ich ihren Wunsch.
Mein Hintergedanke ist Banane und Co nicht mehr in die Werkstatt zu überwintern.
Der Anfang ist gemacht.
Die Steher (Balken) sollen sichtbar bleiben.
Holz von innen und außen, dazwischen wird gedaemt.
Ist natürlich arbeits Urlaub, für Corona aber okay.
IMG_20200626_202911.jpg 
 
Fast eine Woche später.
Jetzt geht es das Dach aufzubringen, ist das geschehen kann ich mir die Arbeiten praktisch aussuchen.
IMG_20200702_201829.jpg  IMG_20200702_201801.jpg 
Rechts auf der Ecke ist der Balken verzogen, deswegen die Spanngurte Zum Glück habe ich mit dem Teich keine Schwierigkeiten, das läuft richtig gut.
Alles hat sich normalisiert seitdem die Goldfische ausgezogen sind.
Jetzt nehmen sie auch deutlich mehr Futter zu sich. IMG_20200702_201633.jpg 
Wohne in Varel,Kreis Friesland.Wenn jemand mal kois braucht.
Tut mir leid, das ist zu weit weg.
 
Update!
Leider der letzte Urlaubs Tag.
Gestern noch 4 Wände zu gesaegt und heute mit Absprache mit dem Nachbarn angebracht.
Der Akku - Schrauber macht nicht so bedeutenden Krach.
IMG_20200705_181631.jpg  IMG_20200705_180335.jpg 
Die Balken bleiben sichtbar wie bei einem 'Schweden Haus', nur rot /weiß wird es nicht.
Die Fenster kommen über das Eck mit der Schräge zur Ecke.
Die Schräge bekommt noch einen Balken und das Ixel zwischen den schrägen Balken wird ausgemauert.
So ergibt das ganze eine kleine Auflockerung in der Ansicht.
IMG_20200705_184138.jpg  IMG_20200705_184158.jpg 
Genug für heute, die nächsten Tage werden laaange Tage, soll ja möglich schnell fertig werden.

Schönes Rest Wochenende!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten