Mein Teich und Umgebung

Und dann machst du die Fadenalgen mit der Klobürste vom Gitterrost weg, und dann fährts du mit der Klobürste über den Gitterrost um die Klobürste zu reinigen und dann.......:wunder

Dein Rahmen für die Teichabdeckung wird ja ein ganz filigranes Teil. Alle Achtung, du könntest Instrumentenbauer werden.:lach
 
Instrumenten-Bauer ja:like:, .........Ich zeige dir mal was für Instrumente z.Zt.auf der Arbeit gebaut werden.
IMG_20170224_131544.jpg  IMG_20170224_131556.jpg  IMG_20170217_112802.jpg  IMG_20170216_143405.jpg  Ich bei der Arbeit:bibber!
IMG_20170329_104413.jpg  Wasser-Bungalow für 6 Personen 12m lang, 4m breit und hoch

Grüße vom Instrumenten-Bauer :zunge
 
nein.........! Bist du etwa einer derer die diese Dixieklos auf Wasser bringt..... nein.... ohne Führerschein zu fahren und immer schön im Weg sein.
 
Keine Angst Tosa, ein Wasser Bungalow legt nicht vom Ufer ab.
Die Versorgung von Frischewasser und das abpumpen des verbrauchten Wasser + Toilette wäre sonst nicht gegeben.
Außerdem haben wir nicht die Kapazität und Zeit jedem Boot hinter her zu fahren.
Deinem Beweggrund stimme ich voll zu.
 
Heute Vormittag war ein unheimliches getröte am Himmel.
Der Krannich-Zug begonnen.IMG_20171030_101959.jpg  IMG_20171030_101548.jpg  IMG_20171030_101534.jpg  IMG_20171030_101454.jpg  IMG_20171030_101434.jpg  IMG_20171030_101404.jpg  IMG_20171030_100725.jpg 
Den Fische ist es egal,viel fressen sie nicht mehr, eigentlich nur noch sehr minimal.
Temperatur im Teich-Oberfläche 7,1°, gemischt im ersten Filter 7,9° resultierend aus Skimmer und Pumpe am Teich-Boden.
Aktuell Luft nicht über 8°.
Da der Voll-Mond nicht weit weg ist, wird es nicht mehr lange dauern bis zur Abschaltung der Herz-Lungen Maschinerie sprich Filter.
Da kommt wohl der Umbau meiner “Bio “ etwas zu spät.
 
Heute früh war noch ein kleines Ereignis,
die Katze hat mich zwar geweckt, im Prinzip komme ich nicht richtig klar mit der Uhr -Umstellung, also ich war schon wach.
Für die Katze ein Leckerlie und für mich ein Cappuccino und dann raus.
Da sehe ich die Wildschweine in 20 m Entfernung hinter dem Grundstück vorbei ziehen und dann noch in aller Ruhe .
Ich konnte sie zählen 2 große und 5 kleine wobei die kleineren keine Streifen mehr hatten.
Leider kein Foto.
2-3 mal haben sie sich hier im Garten schon bedient bzw. gewühlt.:bibber
 
Gestern ist der Bio-Filter fertig geworden.
Um 19.30 Uhr war dann “Sense“.
Die Strömungsgeschwindigkeit ist mit 75 ger Rohr noch zu hoch.
Mal schauen was ein 110ner Rohr bringt.
Die Abdeckung fehlt noch, bin mir nicht im klaren ob sie zum schieben oder aufklappbar seien wird.
Zum schieben fehlt mir der Platz, seitlich, eigentlich Drumherum. Zweiteilig oder Einteilig wird schwer.
Ich habe schon mal eine Klappe mit Gegengewicht gesehen, ganz ehrlich bin ich noch etwas Planlos.:kopfkratz
:i Aber das Wasser ist schon klar, zunge1......Ne,Ne war es vorher auch.
IMG_20171031_153932.jpg  um beinah das Foto vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten