Mein Teich und Umgebung

Was mir ebenfalls auffällt, wenn die Pumpe ausgestellt ist, zieht fast das ganze Filter-Wasser zurück in den Teich.:puhh
Ist nicht sinnvoll.
Die Skizze stammt aus unserem Lexikon, unter gepumptes System.
 
Naja, nicht ganz. Die 1. Regentonne (meist 200-300 l) die hier als Vorfilter genutzt wurde läuft leer. Man könnte in dem Fall sicherlich auch von außen oben rein und dann innen nach unten führen, so dass das Wasser wieder nach oben durch das Vorfiltermaterial (was auch immer das sein mag) steigen muss.
 
Man könnte in dem Fall sicherlich auch von außen oben rein und dann innen nach unten führen, so dass das Wasser wieder nach oben durch das Vorfiltermaterial (was auch immer das sein mag) steigen muss
Aber auch das wird einem wenn keine Entlüftung/ Belüftung oben eingebaut ist, die Tonne lehr ziehen.
 
Hallo,

ich betreibe den Einlauf immer unten in den Tonnen, den Auslauf immer oben.

Da kann auch nichts leer laufen bei einem Stromausfall, und Filtermedien sind immer im Wasser.
Das einzigste was zurück in den Teich läuft, ist das Wasser aus dem Schlauch der Pumpe.
 
Mir ist da noch was eingefallen.
@lollo ist dabei schon auf den richtigen weg,nur das Steigrohr im Filter zieht leer.
Wenn man jetzt noch einen LH im Steigrohr mit einbaut, sollte die Pumpe nicht sehr viel an Leistung verlieren.
Mit solch einer Version wäre ich voll zufrieden.
 
Heute und Gestern wurden Bananen und Co in ihr Winter- Quartier transportiert und eingelagert.
Die kleinen/leichten Pflanzen zogen in den ersten Stock, die schweren in die Werkstatt.IMG_20171113_183635.jpg  IMG_20171113_183342.jpg 
Letztes Jahr haben die Haken- Lilien nochmal geblüht
 
Ne z.Zt. nicht, da habe ich genug zu tun, entweder auf mein Grundstück oder auf der Arbeit.
Außerdem ist das Ding für die Frau aber die Lust hat nicht lange angehalten.
Könnte durch aus sein, das ich es noch für nächste Eishockey-Saison nutze.
Etwas Drive auf die Oberschenkel kann nur von Vorteil sein.:lachboden

Ich strebe am Wochenende noch den Umbau im ersten Filter an, wie oben beschrieben.
 
Mit dem Einlauf von unten wollte man wahrscheinlich erreichen, dass sich der Schmutz beim Aufsteigen des Wassers eher unten absetzt, sofern er schwerer ist.
Ich vermute das es bei dieser Konstellation da eher auf die Durchströmung der Medien ankommt als auf Dreck aufwirbeln. Obwohl das auch ebenso richtig ist, sofern ein Auslaß eingebaut ist.
Gruß Andreaa
 
Durchströmung der Medien ankommt

:kopfkratz Welcher Medien denn?
Für mich ist der erste Filter entweder ein Absatz-Filter oder ein “Trenn-Filter“ wie TF oder Spaltsieb-Filter.
Hm, was ist denn in deinem ersten Filter, Andrea? ....oder Andreaa...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten