Mein Teich und Umgebung

Ach ja und eine Koishow wäre auch mal wieder schön ...

...vielleicht kann Ron seine Koi ja noch ein wenig trainieren, damit sie dann, wenn Du mit :kaffeein der Lounge sitzt, vor Dir hin & her schwimmen!? Ist doch eine gute Show! :D
 
...vielleicht kann Ron seine Koi ja noch ein wenig trainieren, damit sie dann, wenn Du mit :kaffeein der Lounge sitzt, vor Dir hin & her schwimmen!? Ist doch eine gute Show! :D
Meinst weil das so schön bei dir klappt :lala:lachboden
 
Und nun habe ich abgedeckt, der Teich ist wieder Teich und so vertraut wie immer.
Ich freue mich und die Koi haben wieder mehr Licht.

Leider gibt es auch eine erschreckende Meldung, noch nie waren so viele Fadenalgen im Teich.
Diese sind wohl durch das Aufsalzen geschädigt worden aber meines Erachtens habe ich diese Maßnahme vielleicht viel zu spät durch geführt.
Ja wenn ich mir das gesamt Bild anschaue könnte man glatt glauben es ist schon Mitte Mai.
Die submeren Pflanzen am Teichrand sind ca 30 cm hoch.
Das Wasser ist optisch klar.
Morgen geht es erstmal an die Wasser testerei und je nach dem gibt es noch eine kleine Salzgabe.
Aber schaut selbst. IMG_20210417_193928.jpg  IMG_20210417_193909.jpg  IMG_20210417_192349.jpg  IMG_20210417_192347.jpg  IMG_20210417_192344.jpg  IMG_20210417_192338.jpg  IMG_20210417_192321.jpg  IMG_20210417_192259.jpg  IMG_20210417_192255.jpg 
 
Und nun habe ich abgedeckt
:kopfkratz woher weißt du das schon wieder :kopfkratz
Bin doch erst gegen 20:00 fertig geworden, leider ohne Bilder und zum Glück ohne Algen.
Na mal schauen wie es morgen aussieht :kaffee
 
Und nun habe ich abgedeckt, der Teich ist wieder Teich und so vertraut wie immer.
Ich freue mich und die Koi haben wieder mehr Licht.

Leider gibt es auch eine erschreckende Meldung, noch nie waren so viele Fadenalgen im Teich.
Diese sind wohl durch das Aufsalzen geschädigt worden aber meines Erachtens habe ich diese Maßnahme vielleicht viel zu spät durch geführt.
Ja wenn ich mir das gesamt Bild anschaue könnte man glatt glauben es ist schon Mitte Mai.
Die submeren Pflanzen am Teichrand sind ca 30 cm hoch.
Das Wasser ist optisch klar.
Morgen geht es erstmal an die Wasser testerei und je nach dem gibt es noch eine kleine Salzgabe.
Aber schaut selbst. Anhang anzeigen 223170 Anhang anzeigen 223171 Anhang anzeigen 223172 Anhang anzeigen 223173 Anhang anzeigen 223174 Anhang anzeigen 223175 Anhang anzeigen 223176 Anhang anzeigen 223177 Anhang anzeigen 223178
Ron, alle Achtung Dein Teich ist schön vorgetrieben, hat den Winter gut überstanden wie ich sehe. Pflanzen stehen schon kräftig da - dass da was getan wurde, sieht man, lobenswert. Gruß, Willi
 
und je nach dem gibt es noch eine kleine Salzgabe.
Koi in Salz eingelegt.

Die Karpfen bzw. Fischstücke werden in einer Salzlake eingelegt. Hierzu eignet sich entweder einer Lakenmischung aus dem Fachhandel oder eine Beize mit einem Mischungsverhältnis von etwa 60 bis 70g Salz pro Liter Wasser.
:lala5
 
:flehan
Du weisst doch... mit Fischen bin ich eine grosse Banause.

Dieses Jahr sind bei mir Edelkrebse geplant. Sobald es warm genug ist. Vielleicht wandert in einigen Jahren dann mal einer auf meinen Grill.
Liebe Grüsse
Patrik
 
Koi in Salz eingelegt.

Die Karpfen bzw. Fischstücke werden in einer Salzlake eingelegt. Hierzu eignet sich entweder einer Lakenmischung aus dem Fachhandel oder eine Beize mit einem Mischungsverhältnis von etwa 60 bis 70g Salz pro Liter Wasser.
:lala5

Zumindest halten Sie dann länger :doof
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten