Mein Teich und Umgebung

[QUOTE="samorai, post: .
Also durch halten.[/QUOTE]
Wir stehen alle schon in den Startlöchern - lange kanns nicht mehr dauern, die Sonne steigt und steigt. Willi:regen:rollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mal wieder ein kleiner kurzer Bericht zu meinem Teich.

Alles spielt sich langsam wieder ein.
Die neue UVC (Amalgam, 40 W) ist installiert auf einen Filter Strang von zweien und läuft seit vier Tagen mit.
Der TF spuelt ca alle 10 bis 15 Minuten.
Heute habe ich noch mit 30 kg aufgesalzen.
Die Fische sind bei 9° sehr mobil und fressen ca 50 gr am Tag.
Die Gartenwasserpumpe ist wieder angeschlossen und nun gibt es bei WW wieder einen Kh von 8 anstelle von 6 (Stadt Wasser).
Morgen soll es den obligatorischen Frühlings-Schub geben mit Temperaturen im zwei Stelligen Bereich und Sonne, die Zeit ist reif dafür.
Wenn uns der Frühling nicht im Stich lässt, wird bei 14 bis 16 ° abgedeckt, so jedenfalls der Plan.
 
Jooo, heute nochmals rein geschaut, Wasser sieht erstmal okay aus.
Auch die Stroemungspumpe läuft jeden Tag eine Stunde mit.
Auf Algenbluete lässt erstmal noch nichts schließen aber erst mal abwarten, das Spiel kennen natürlich alle von uns.

Die Abdeckfolie leistet jetzt mit jedem Sonnenstrahl mehr, unter der Folie gab es heute 32,5°, also ohne Heizung steigt die Teich Temperatur ca um 1°und der Teich hat jetzt gute 10° zu vermelden.

Heute wurde ein TWW durch geführt, bei dem abpumpen habe ich leicht unfreiwillig geduscht, der Schlauch der Tauchpumpe hat sich selbst ständig gemacht und hat "irrer Ivan" gespielt.
Gefüttert werden ca 70 gr. vom besten Anbieter, das macht auch viel aus in Sachen Teich Wasser verhalten.
Dennoch werden am WE die Werte kontrolliert.

Für Euch habe ich mal die Hosen runter gelassen und ein Foto unter der Folie gemacht, sehe gerade ist nicht richtig scharf geworden, mit einer Hand die Folie hoch drücken mit der anderen das Handy bedienen, besser ging es heit nicht. IMG_20210324_183956.jpg 
Sehe gerade die Teich Bepflanzung haelt auch nicht mehr still.
 
Hallo!
Am liebsten würde ich abdecken aber die Temperatur soll um Ostern wieder fallen.
Ich will den Teich endlich in seiner ganzen Pracht begutachten.
Folie macht keinen Spaß mehr, die Pflanzen legen schon ganz ordentlich los, Froesche sind erwacht.
Morgen sollen es bis 20° werden, also wurde für mehr Belüftung gesorgt.
Die Vorderfront und Rueckfront ist aufgeckt für mehr Luft Austausch.
IMG_20210329_180853.jpg  IMG_20210329_180812.jpg 

Meine Koi Lounge entwickelt sich zu einem Kühlschrank, draußen IMG_20210329_184048.jpg  IMG_20210329_184120.jpg  drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also ich würd abdecken.
Was nützt das schönste Hobby, wenn man es nicht sieht?:wand
By the way, wo hast n das Thermo auf dem ersten Bild her?
Find ich toll!
 
Sitze gerade in der Koi Lounge und unterziehe sie gerade ein Droehn Test mit Aerosmith .
Mal sehen bei welcher Lautstärke sich die Bretter verziehen oder gar abspringen.
Wenn ich das im Wohnzimmer mache tanzen die Gläser im Schrank immer mit :rofl.
Und die Gö-Ga fracht dann immer,"hast du die Gläser verstellt"?..... Nö das war Steven Tyler. :puhh

Man kann ja nicht jeden Tag in die Glotze schauen.

Ansonsten im Osten nichts neues.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten