Mein Teich und Umgebung

Danke Peter, hier ist es bedeckt und sie liefert gerade 32 Watt.
Ist so wie ich es voraus gesagt hatte :
Wenn ich mir schon mal was kaufe was mit der Sonne zu tun hat, dann ist sie einfach mal weg,
:niceday:raus:heul
 
Danke Peter, hier ist es bedeckt und sie liefert gerade 32 Watt.
Ist so wie ich es voraus gesagt hatte :

:niceday:raus:heul
Schade für Dich, gerade wenn man darauf wartet, passierts - ist oft so. Willi
 
Oh die gute Wetter Fee hat anscheinend mein Frust Gesuelze gehört und schenkt den Berliner Raum morgen einen Tag voller Sonnenschein.
Die Watt Zahl ist notiert und morgen kann ich dann ablesen was die PV - Anlage unter voller Sonne den ganzen Tag bringt.
Am Sonnabend wurde sie auf dem Hausdach den endgültigen Standort montiert, in 2 h war alles montiert.
An den vorigen Aufstellungs Orten war es wegen Schattenbildung nicht möglich eine Tagesleistung zu definieren.
 
Nun endet der Sonnen Tag bei mir und ich kann 2kw Ertrag ablesen. Für 2 PV Platten nicht schlecht, finde ich.
Das gefällt mir so gut, das ich mich mit dem Gedanken beschäftige, nächstes Jahr noch mal 2 Platten zu kaufen .
Demnächst im April kommt noch die Rattan Eckgarniertur für die Koi Lounge, das ist fast noch mal ein tausender und einen "Geld Scheisser" habe ich nun auch nicht.
 
Der Bürsten Filter ist voll kommen zu gewesen und heute wurde er erstmal gereinigt dazu kam dann nochmals ein TWW.
Ich überlege auf Volllast bzw auf Sommer Betrieb umzuschalten.
Die 300l Bürsten Tonne kann den Ansturm gruener "Materialien" anscheint nicht mehr bewältigen.
Zweite Pumpe an und denTF integrieren sollte viel bessere Ergebnisse bringen.
IMG_20210312_165832.jpg  IMG_20210312_165826.jpg 
 
Ab heute läuft die Herz - Lungen Maschine für den Teich wieder auf volle Kraft.
Nun heißt es erstmal Kontrolle ob alles noch dicht ist, zwei Kontrollen wurden durch geführt und alles in Ordnung.
Morgen werde ich mal nach die Wasser Werte schauen.
Vorriges Jahr gingen die Werte etwas in die Höhe aber wenn die Backies erstmal ihre Arbeit aufnehmen pendelt sich alles wieder ein, also mache ich mir keine Sorgen.
 
Ich will auch. Aber bei uns schneit es wieder. :schreck

Ja ich weiß, habe heute in vielen Langzeit Studien und Wetterberichte gewühlt, keiner zeigt erbarmen mit uns Süchtigen.
Also durch halten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten