Mein Teichbau

Der Scan meint kleiner 15mg/l.
Und das ist ein rechnerischer Wert.
Nach der Tabelle von @Rhz69 Rüdiger liegt der CO2 bei diesen Messwerten bei ~4mg/l.
Bei manchen CO2-Rechnern bei 0. Wenn der pH bei 7 ist, wären es dann ~18mg/l.
 
Denke eher an Wassermelone.
Ist ja auch am Teich(rand) :lala
 
Werte von heute
220818 Teich_12-58-43.png 220818 Wasser_13-00-21.png 
 

Anhänge

  • 220818 Werte.pdf
    52,5 KB · Aufrufe: 5
Mal ein erster Eindruck-/Erfahrungsbericht über die Fotometertests vom Wasserpantscher.at
Die Tests sind gut beschrieben.
In den Testkits sind alle notwednigen Reagenzien, Behälter, ml-Spritzen vorhenden.
Testauswertung entweder nach Farbtabelle oder im Fotometer.
Die Gebrauchsanleitung / Testdurchführung / Messung ist klar und verständlich. Teilweise sind auch die Hintergründe beschrieben.
Die abgelesenen Werte am besten in die Exeltabelle eintragen. Leider fehlt das Feld für GH, KH und Temperatur. Dann wären alle Werte im exportierten pdf. Werde ich Nicole Halanek noch mitteilen.
Das Ablesen auf den beigefügten Messkurven geht natürlich auch, ist etwas diffiziler.
Die Messungen scheinen gut zu sein.
Werte von heute
220819 Messwerte.png 
 
Hallo Johannes,
ich hoffe der Sauerstoff O2 Test ist falsch, auch ohne Fische ist der sehr niedrig.
Magnesium erscheint mir sehr hoch. Der Rest ist mal schlüssig. Man muss sich aber auch immer einfuchsen in die Tests.
Ich bin neugierig, wie es weitergeht.
 
Hatte gestern 2g/m³ Zucker, 10gMg und 1g/m³ Harnstoff zugegenen.
Die Messwerte von heute
 

Anhänge

  • 220821 Werte.pdf
    52,6 KB · Aufrufe: 8
Hallo, da kannst du mit dem Magnesium erst mal Schluss machen.Der Rest sieht gut aus. Dein Nitratwert steigt leicht. Irgendwann im September ist aber auch Schluss mit Wachstum, dann bringt das nichts mehr, höchstens noch Fadenalgen.
Hast du den Manganwert gemessen? Ich verstehe allerdings nicht ganz, was das Ergebnis ist.
 
Mn hatte ich mal gemessen, aber konnte mit der der Anzeige bzw. den beiden einzugebenden Werten nichts anfangen.
Ich hatte dann probiert, bei A einfach mal einen Wert einzugeben, um ein Ergebnis zu bekommen und leider nicht wieder gelöscht.
Den Wert bzw die beiden Werte habe ich auch noch nicht verstanden.
Ich wollte ab jetzt auch nur noch den pH anschauen und ggf etwas korrigieren. Ab September hat der Teich dann Ruhe bis auf die
Oberflächenabsaugung. Den leichten, grünen Mulm möchte ich vielleicht noch bald mal absaugen.
Riesen Schwärme von Wasserflöhen sind zu sehen. Versuch ich mal ins Video zu bannen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten