Meine Fische sind gaga....

AW: Meine Fische sind gaga....

Oh jeee,

Ich hatte mal 5 koi und mehr als 20 goldis in 3500l . . .und 3 schleierschwänze im 56l aquarium :oops

ABER . . . Ich habe gelernt. Und das ist wichtig!!!

Bigi wird das sicher auch . . .wenn die goldis wieder gesund sind.
Das sind fehler die man macht wenn das nötige wissen fehlt. Nur das kann man vermitteln (ging ja bei mir auch).

Ich sage immer noch: detaillierte bilder für ne ferndiagnose. . .ansonsten schnell einen abstrich oder auch tierarzt und handeln bevor die 20grad-marke unterschritten wird.

Mandy
 
AW: Meine Fische sind gaga....

Hallo Biggi,
und alle Helfer.
Viele verlassen sich auch auf die Aussage des Fachhandels, der natürlich verkaufen will und muß.
Und schnell ist so eine Schüssel angeschafft.
Aber Forumanfänger gleich zu verhauen ist auch doof.
Denn Fischen wollen wir helfen - und dann verhauen wir Biggi ...*scherz*

Am Rande: Ich habe kürzlich in einem Fotografieforum herumgestöbert,
die haben dort mit einer solchen Arroganz einen fragenden Anfänger runtergeputzt,
das ich gar nicht mehr in Erwägung gezogen habe mich dort anzumelden.
 
AW: Meine Fische sind gaga....

Eben Susi, das war mein Gedanke...
Oder jeder schönt seine Angaben, um nicht verurteilt zu werden.
Ob das den Fischen dann wirklich zuträglich ist :kopfkratz
 
AW: Meine Fische sind gaga....

hach, so macht doch ein Forum Spaß....wenns auf die Fresse gibt.....

Ich treib mich schon einige Jahre in Foren rum, egal in welchen Kategorien, selbst
als Mod oder auch S-Mod, aber solche Sprüche hab ich ganz selten erlebt.
Und die Frage war nicht ob mein Teich bzw meine Schale groß genug ist oder nicht!

lotta hat das ganz richtig beschrieben, ein Forum ist dafür da um Hilfe zu bekommen
wenn man Sorgen und Probleme hat, in meinem Fall mit meinen Kuschelfischen. Die
Tipps und Ratschläge die ich hier bekommen habe und hoffentlich auch weiterhin
bekommen werde werde ich befolgen und berichten wie es weitergeht. Für alles andere
hab ich natürlich auch ein offenes Ohr wie in Ralf´s Aussage mit der Größe des Teich bzw Schale.
Gar keine Frage. Nobody is perfect, Man lernt nie aus im Leben. Aber der Ton macht die Musik und
nicht anderstrum, und bei solch schiefen Tönen vergehen vielen Forumsmitgliedern die Lust nochmals
irgendwas zu posten.

So, nun aber zurück zum eigentlichen Thema, meine Gaga-Kuschelfische,
War gestern abend noch beim Onkel Kölle und hab mich da mal auf blöd gestellt. Erzählt
was die Fische machen und dass kleine weiße Punkte zu sehen wären. Er kam mir gleich
mit dem Ichty und einem Mittelchen (wie sich das Ding schreit weiß ich jetzt leider nicht) dafür.
Alle 2 Tage das Mittelchen rein, alle 2 Tage 1/3 Wasserwechsel soll ich machen. Das ganze bitte 3 x machen.
Gestern abend dann gleich das Zeugs rein, heute abend ist Wasserwechsel angesagt.

Heute früh war zum erstenmal kein Gruppenkuscheln, aber jeder Fisch lag verteilt in der Uferzone rum,
einer hat sogar gemeint er müsse sich wie früher bewegen wenn man an den Teich läuft. Mal schauen wie es weitergeht.

Ich werde weiter berichten.....

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Fische sind gaga....

hach, so macht doch ein Forum Spaß....wenns auf die Fresse gibt.....

-------- aber solche Sprüche hab ich ganz selten erlebt.

-------Ich werde weiter berichten.....

Gruß Jens

Hallo Jens
Gratulation zu Deinem Humor , :oki
manch einer wäre sofort wieder raus , aber wenn Du tapfer durchhältst,
und richtig Erfahrung hast, darfst Du auch :schuetteln
Ach ja : Herzlich willkommen :blumen2
 
AW: Meine Fische sind gaga....

Hallo Bigi,

zuerst mal herzlich Willkommen bei den Teichverrückten! Du kommst ja fast aus meiner Ecke... Auf gute Nachbarschaft!

Chapeau! Finde klasse, wie du dich verhältst! Ich finde den Einstiegston hier auch manchmal etwas sehr hart, habe auch schon öfters dazu geschrieben.

Bei Kölle bist du gut beraten. Bin dort auch Stammkunde und habe alle meine Koi von dort. Mir wurde immer geholfen und geduldig auf viele fragen geantwortet. Drücke die Daumen, dass alles gut geht!

Grüße,
Holger
 
AW: Meine Fische sind gaga....

Hallo bigi

Puh ....... Nun wird hier doch noch alles gut ( hoffe ich ) und alle sind wieder Zufrieden .

Hab hier mitgelesen seit dem ersten Beitrag und hab ja nur drauf gewartet bis es losgeht , Wegen Fisch und Liter Verhältniss im Teich . Dazu gibt es ja meist 2 Meinungen . Nun egal , den Fische ist geholten und bigi bleibt uns erhalten und allen gehts gut .

Viel Spass weiter hin mit deinem Teich .
 
AW: Meine Fische sind gaga....

Hallo,
als erstes möchte ich mich für meine im nachhinein evtl. doch zu harten Worte entschuldigen:flehan
Man sollte halt nach einem anstrengendem Arbeitstag nicht im Forum lesen:oops
Es ist mir nur aufgefallen, das es in letzter zeit vermehrt solche Probleme gab.
Der Teich der eigentlich viel zu klein ist wird mit Fischen "zugeballert".
Gut, jetzt ist es in erster Linie(Ich sprech da aus eigener Erfahrung)die Schuld der "Berater" aus dem Baumarkt mit anhängender Tierabtl.
Ich habe überreagiert und hoffe man verzeiht mir.

Jens, in diesem Forum wird dir sicher geholfen die für dich passende Lösung zu finden.
Jeder hat mal angefangen, das ist wohl richtig.
ich hatte halt den Vorteil das ich vorher schon diverse Aquarien hatte, bin wohl deshalb etwas übermotiviert.

Ich hoffe Du hast den Spaß an diesen schönen Hobby jetzt nicht verloren, bloß weil so ein Depp wie ich die Finger nicht stillhalten konnte:beten

Bitte weiter berichten und nochmals: Sorry:(
 
AW: Meine Fische sind gaga....

so, will mal ein kleines Update ausm Teich berichten.....

1 Goldfisch der roten Sorte scheint wieder fit zu sein, hat sich gleich unterm Stein am Boden verkrochen als ich kam

1 Goldfisch der gelben Sorte schwimmt wenigstens wieder rum, ist aber noch nicht ganz der alte, aber wird hoffentlich werden

1 Shubukin verhält sich so wie der gelbe Goldfisch

nun noch meine 2 Sorgenkinder.....

1 Goldfisch der roten Sorte liegt noch immer in der Uferzone und macht keine Anstalten

1 Shubukin sieht ziemlich übel aus, vorallem im Vorderbereich und an den Augen....hoffe man kann das auf den Bildern einigermassen erkennen. Die linke Seite ist am schlimmsten, auch die linke Flosse ist noch nicht wirklich intakt. Zwar hat er sich mal in den tieferen Bereich verzogen und auch mit beiden Seitenflossen sich bewegt, in der Uferzone bewegt er sich allerdings immer nur mit der rechten, also ein Rechtsschwimmerfisch

Aber, bis auf den einen roten sind alle wieder normal am Atmen, nicht mehr so langsam und träge. Selbst die Suche am Beckenrand nach Nahrung kommt bei den ersten dreien wieder, sie versuchen schon wieder.

Werde jetzt noch den 1/3 Wasserwechsel vornehmen, morgen ist ein neuer und hoffentlich wieder ein positiver Tag was meine 2 Sorgenkinder noch angeht.

PS: Danke für die Willkommensgrüße, danke für die Unterstützung, danke für die Hilfe. Muss auch mal gesagt werden :oki
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 72
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 82
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 83
AW: Meine Fische sind gaga....

Oh Gott ... der sieht ja übel aus :shock

Sag mal, die milchigen Augen, waren die vorher schon? Der sieht aus als wäre er blind :?

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten