Meine Fische sind gaga....

AW: Meine Fische sind gaga....

Die Bilder schauen meiner Meinung nach nicht so toll aus. ich befürchte der arme Kerl schafft es nicht.
meine "alten" haben auch so ausgesehen, was es im Endefekt war:ka
Der Filter war leider ausgefallen und das in der Umzugphase. ich hab versucht dem Schaden mit WW und aufsalzen entgegenzuirken, aber leider ohne Erfolg.

ich wünsche dir das es bei dir besser läuft.
 
AW: Meine Fische sind gaga....

Hallo Jens,
dein Shubi sieht ja echt übel aus, :heul
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er sich wieder erholt !

... und @ Ralph,
toll , dass du dich so nett entschuldigt hast , finde ich richtig klasse !:oki
 
AW: Meine Fische sind gaga....

@ Ralph

jeder reagiert mal über und schreibt und sagt Dinge die halt als erstes im Kopf rumschwirren.
Bin dir deswegen auch net böse oder angefressen deswegen. :oki für deine Entschuldigung, macht auch nicht jeder

Meinem Shubi hab ich von Angesicht zu Angesicht in die Augen geschaut, da ich im Hinterkopf
hatte dass er tiefe dunkle Augen hatte. Bei 3 cm über der Wasseroberfläche sieht sein Auge doch komisch aus, deswegen auch die Bilder davon. Aussenrum irgendwie wie ausgefranzt, ganz komisch. Vorallem die linke Seite richtig übel, auch am Kopf hat es ihn ziemlich übel erwischt. Hoffe mal das er wieder wird. Heute früh hat er sich wenigstens schonmal in der Mitte aufgehalten, aber die Bewegungen sind einfach noch langsam. Die anderen 3 (Shubi, Goldi rot und Goldi gelb) verhalten sich meines Erachtens nach wieder wie vorher, schwimmend, Algen knabbernd und verstecken wenn man sich dem Teich nähert. Naja, und der andere rote Goldi, der liegt mal wieder in der Uferzone rum.

Aso, den eindrittel Wasserwechsel hab ich gestern abend auch noch vollzogen und dann auch Bakterien mit dazugegeben.

Ich werd mal versuchen ob ich den Shubi heute abend noch besser ablichten kann, gestern abend wars dann doch fast zu dunkle für ordentliche Bilder.
 
AW: Meine Fische sind gaga....

hallo Jens, hallo Lotta:hallo
Wer mal nen Fehler macht, sollte auch die "Eier in der Hose haben" diesen zuzugeben:D

Jens, WW war schon mal gut, aber was genau meinst Du mit Bakterien?
Hast Du es mit Salzbädern auch schon versucht?

Ob die "anderen Drei" über den Berg sind wird wohl die Zeit zeigen.

ich hoffe bei dir geht es besser aus als damals bei mir. Opfer waren 4 Shubis, 4 Goldis und zwei sehr junge Koi:heul
 
AW: Meine Fische sind gaga....

Leute,

Seid mir bitte nicht böse, aber diese rumdokterei geht langsam auf kosten der fische.
Jens, hast du mal einen abstrich gemacht oder machen lassen? Diese schleimhautfetzen kommen mir bekannt vor.
Ich vermute,die fische haben nicht nur ichty.

Bitte,komm in die puschen und kontaktiere einen arzt der sich mit fischen auskennt.
Im forum gibts nach plz sortiert,ein tierarztverzeichnis.
Pack das tier ein und fahr hin.
Dem fisch zu liebe!

Mandy
 
Ich stimm Mandy da zu, der weisse sieht nicht (nur) nach Ichthyo aus. Ich würd mich wundern wenn der das packt :(
Mein toter Ichthyo- Goldfisch hatte nur ein paar Flecken am Schwanz und hat sich abgesondert und war trotz sofortiger Behandlung ne Woche später tot. *sniff*
Dein Shubi scheint noch was andres zu haben :(
 
AW: Meine Fische sind gaga....

@Ralf, das gibt zusätzlich zum Wasserwechsel dazu

amtra clean procult pond auf MK-19 Sediment

Lebend-Impfkulturen für den vitalen Teich
amtra clean procult pond


amtra clean procult pond unterstützt und stabilisiert das gesamte biologische System durch Milliarden hochaktiver, lebender Bakterien.

Das MK-19 Sediment, auf dem die Bakterien siedeln, bindet, während es auf den Teichboden sinkt, übermäßige organische und anorganische (Schad)stoffe, die dann am Teichboden von den Bakterien verstoffwechselt (abgebaut) werden.

Gerade in Teichen mit einem starken Koi-Besatz leistet amtra clean procult pond somit einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung und Verbesserung der Wasserqualität. So werden Stresssituationen für Fische vermieden, die als Hauptursache für vermehrte Anfälligkeit für Krankheiten gelten.

@alle Mitleser

neues Update, 4 von 5 Fische sind scheinbar wieder voll aufm Damm, haben sich alle gut erholt, schwimmen alle kräftig wieder durch den Teich, hängen an der Teichwand zum Algenknabbern, der Shubi will noch nicht so richtig, aber meiner Meinung nach sieht es ein kleines bisschen besser aus bei ihm, Zumindest benutzt er ab und an beide Seitenflossen und nicht mehr nur die eine, aber träge und langsam ist er noch immer.

@Mandy

wenn dir das mit diesen Fetzen bekannt vor kommt, lass doch mal genaueres hören.
 
AW: Meine Fische sind gaga....

Was ist denn da jetzt rausgekommen?
Abstrich gemacht?
Passend behandelt?
Oder etwa aufgegeben:shock
 
AW: Meine Fische sind gaga....

:jaja das würde mich auch sehr interessieren.
Ich hoffe, der Fisch packts oder er hat einen "schnellen Tod" und muss nimmer lange leiden.
 
AW: Meine Fische sind gaga....

Sorry,war die letzen tage nicht anwesend.

Du willst wissen wieso mir die fetzen bekannt vorkommen? Dann haste die suchfunktion die tage nicht benutzt.
Mein yamabuki sah ähnlich aus und war voller costia. . . Und er kämpft jetzt noch,trotz antibiotika.

Aber, entschuldige den ton, scheint dich das eh nicht wirklich zu interessieren.
Du hast keinen abstrich gemacht/bzw.machen lassen, warum sollte ich noch was dazu sagen. Du machst eh was du willst.

Bin nur gespannt wie es aus geht.

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten