Meine Pumpe setzt Strom frei

AW: Meine Pumpe setzt Strom frei

Trotzdem darf man keinen Stromschlag bekommen. Egal ob verwundeter Finger oder gesund.
Entweder die Pumpe ersetzen oder in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen.
 
AW: Meine Pumpe setzt Strom frei

Warum kam der FI letztens erst ?

Wolf
 
AW: Meine Pumpe setzt Strom frei

oneillorig schrieb:
Vielleicht habe ich das nicht erwähnt, aber wenn ich einen normalen Finger reinstecke bekomme ich keine gewischt, nur wenn ich den verletzten Finger hineinstecke. Der FI, kam letztens erst. Der ist in Ordnung.

Hallo

ich habe das Gefühl das du keinen gut gemeinten Rat annehmen willst.Oder warum diskutierst du immer noch. Für mich wäre es gar keine frage ich hätte die pumpe schon aus dem Teich geholt.
Das wäre mir viel zu gefährlich.

Lieben Gruß Ulli
 
AW: Meine Pumpe setzt Strom frei

alternativ gibst übrigens auch nen Steckdosen FI Schalter im Baumarkt, das ist also eine Steckdose mit diesem Schalter integriegt di du in die nicht FI gesicherte Dose steckst und dann in diesesn Steckdosen FI eben die Pumpe rein ....
 
AW: Meine Pumpe setzt Strom frei

69pflanzenfreund69 schrieb:
alternativ gibst übrigens auch nen Steckdosen FI Schalter im Baumarkt, das ist also eine Steckdose mit diesem Schalter integriegt di du in die nicht FI gesicherte Dose steckst und dann in diesesn Steckdosen FI eben die Pumpe rein ....
In Deutschland ist es verboten Steckdosen etc. ohne FI zu betreiben!!!
 
AW: Meine Pumpe setzt Strom frei

Hallo!

firehunter schrieb:
In Deutschland ist es verboten Steckdosen etc. ohne FI zu betreiben!!!


Kannst Du mir mal bitte sagen, wo das steht? ( z.B. VDE )

Und wenn Dein FI schon mal ausgelöst hat, heißt das noch lange nicht das der i.O. ist.

Mach weiter deine Tests, vielleicht hilfts! ( :boese Aber erzähle hier bitte nicht so ein Mist, denn hier lesen auch Kinder )

.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Pumpe setzt Strom frei

Hallo,
wenn ein FI nicht raus fliegt, dann kann das darin liegen, daß:
1.) der Auslösestrom, zu Hause normalerweise 30mA, nicht erreicht worden ist.
2.) der FI defekt ist, z.B. hat ABB vor ein oder zwei Jahren eine mangelhafte Serie und tausende defekter FI's gehabt. Diese lösen bei zu hohen Strömen erst aus.

Ansonsten schließe ich mich allen Vorrednern an, Stecker raus und Pumpe überprüfen lassen.
Falls Du Dir eine Steckdosenleiste oder etwas ähnliches mit eingebautem FI zulegst, dann nimm einen mit 10mA Auslösestrom. Damit ist der Schlag nicht so dolle. 10mA-FI's Habe ich z.B. in den Badezimmern aus diesem Grunde.
Den Fischen kann normalerweise nichts passieren, solange sie im Wasser rum schwimmen.

Gruß
Uwe
 
AW: Meine Pumpe setzt Strom frei

firehunter schrieb:
In Deutschland ist es verboten Steckdosen etc. ohne FI zu betreiben!!!

Das Thema hatten wir schon mal.
Die Aussage stimmt so nur für neue Anlagen, oder bestehende Anlagen, an denen Grundlegende Änderungen vorgenommen werden.

Ich möchte damit nicht sagen, das man auf einen FI verzichten sollte, aber man sollte sich auch nicht drauf verlassen das überall einer vorhanden ist.
In Altbauten ist er in der Regel oft nicht vorhanden.

Gruß
Wolf
 
AW: Meine Pumpe setzt Strom frei

Hallo Wolf!

Mich störte nur das alle ( Verboten Steckdosen etc ohne FI) an der Aussage.

Stechdosen und Licht im Garten bzw. Aussenbereich sind natürlich mit einem FI abzusichern.

Bei uns macht das seit Jahren für den Aussenbereich ein 10 mA sehr zuverlässig.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Pumpe setzt Strom frei

Volker, selbst im Aussenbereich gibt es für Altanlagen bislang keine Umrüstpflicht, soweit ich weiß.
Man sollte sich also persönlich von der Existenz und der Funktion eines FI überzeugen.

Wolf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten