Meine Teichdoku mit Videos 2016

Heute wieder mal ein kurzes Update zur Wärmepumpe!
Die Pumpe selber verrichtet ihre Arbeit gut, aber beim Vereisen des Wärmetauschers entstehen störende Klappergeräusche. Hab daher die Wärmepumpe mal aufgeschraubt, um der Ursache auf den Grund zu gehen - mehr dazu im TEIL 7!

View: https://www.youtube.com/watch?v=a6iMRzhL0Ag


lg
Roland
 
Ich muss als erstes mal die Frage rausschießen, .....Wodurch ensteht das Kiemenbluten?
Dann noch eins, die Koi waren verdammt ruhig, ist da ein "Mittelchen" im Spiel?

Deine "neue" Kamera-Führung hat mir sehr gefallen ..... ein neues Teil?
Mal über, dann unter Wasser:like: kommt sau gut rüber.
Den kleinen "Spurt" vom Teich zum Messbecken zeigt doch mal die mühseelige Arbeit des Kamera-Man auf.:rolleyes:
Waren auch super "Paddler" da bei.
 
Erstmals danke fürs Feedback :like:
Zu deinen Fragen - also die Wassertemperatur lag bei 10°C, da werden die Koi von Haus aus schon wesentlich ruhiger. Es wurde keinerlei Mittelchen oder Sonstiges verwendet, um die Koi zu beruhigen.
Die Ursache fürs Kiemenbluten kann ich dir nicht sagen - ist halt so wie bei uns Menschen mit dem Nasenbluten. Einige sind anfälliger, andere kennen das so gut wie gar nicht. Genauso bei den Koi - es sind nahezu immer die gleichen, die Probleme mit dem Kiemenbluten haben.
Bezüglich Kameraführung - sind 2 verschiedene Kameras und dann im Nachhinein zusammen gestellt.

lg
Roland
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten