Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel

Baustelle kann man das nun nicht mehr nennen...kaum zu glauben, Teich und Beet sehen aus, als stünden sie schon mindestens 1 Jahr so...am besten gefällt mir aber dein Pflaster und generell deine Steinarbeiten, sowas könnte ich niemals, schon gar nicht in der Zeit, wirklich total schön geworden :like: :) Was mich auf die Frage bringt, wenn das dein Vorgarten ist, wie sieht dann der eigentliche Garten aus?
 
Danke schön für das Kompliment:aengstlich

Ich arbeite gern mit Steinen, das ist wenigstens haltbar. Und bunte Steine sehen immer interessant aus. Ein paar Gartenbilder sind in meiner Galerie. ..

Lg ina
 
Danke, Ihr motiviert mich wirklich mit Eurem Zuspruch! Aber hebt euch noch was für die Bilder auf, wenn dann irgendwann WIRKLICH alles fertig ist :lach


Und für alle, die sowas auch machen wollen: ein paar bunte Steine in Splitt zu verlegen und mit dem Gummihammer plan zu klopfen, ist kein Hexenwerk! Zumindest wenn man das ganze nur unter dem Motto "meine Kreativ-Ecke im Garten" laufen lässt und nicht den Anspruch höchster Qualität an die Tragfähigkeit und Belastbarkeit hat...sprich: oft begangene oder befahrene Flächen unbedingt dem Profi überlassen!

Bin übrigens noch auf der Suche nach schwarzen Basalt-Pflastersteinen in 5x5x5 cm..weiß jemand, wo ich die bekomme? Die würden sich super in dem Patchwork machen. Vor allem bei Regen sind solche Pflastermixe ein schöner Anblick!


Lg ina
 
Ich glaube günstiger bekommst du ihn kaum, warum nimmst du nicht den? Ansonsten würde ich mal in der Bucht schauen ;)
 
*möp* Was ein Mist....ein Baustoffhandel vielleicht? In der Bucht habe ich ein Angebot in Polen gesehen, perfekt für dich, aber 3 Stunden Fahrt von Berlin...dürfte etwas weit sein, es sei denn, du möchtest noch Sightseeing machen :bored
 
werde viel Zeit zum Luftschlösserbauen haben!
ja das ist immer am schönsten :D
bunte Steine sehen immer interessant aus
:oki
aber er ist schon seit mindestens zwei Monaten nicht auf Lager
Das ist normal, da sich die Gartenbausaison dem Ende nähert, leider
Alles was noch als Bezugsquellen in frage kommt, ist erheblich teurer, leider :(
wie hier zB http://www.obi.de/decom/product/Basalt-Pflaster_4_cm_-_6_cm_25_kg/_Sack/1902402
 
René, die Idee ist gar nicht doof, im Gegenteil! Da kostet das Kilo 44 cent, in dem Sack sind 25 kilo, die etwa 0,3 qm Fläche ergeben. Mehr brauche ich ja nicht. Sind ja nur Lückenfüller wie die kleinen Granitwürfel, die Ihr auf den Fotos oben seht. Hätte sie zwar lieber einzeln ausgesucht und gekauft, aber so gesehen sind die einzelnen teurer, die kosten nämlich bei Bauhaus 35 cent pro Stück, wiegen ja höchstens 200g aber kein ganzes kilo pro Stück! also deutlich preiswerter in der 25 kilo Packung
Ich muss mal gucken, wo der nächste Obi hier ist...
Danke Dir für den Tipp!

Erin, danke fürs Suchen! Meine Recherche hat auch einige bei den üblichen Plattformen gebracht, aber natürlich nicht die Kleinstmengen, wie ich sie brauche, sondern im BigBag. So ab 400 Euro...da hätt ich zuviel übrig:augenbraue

Lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten