Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel

Oh schön....das passt doch und da bekommst du sie bestimmt, kannst auch im Internet gucken, ob sie in der Filiale vorrätig sind :)
 
Ich würde es mir mal angucken, kaufen muss man ja nicht....scheint aber echt schwer zu sein, da an kleine Mengen heranzukommen, wenn man es in der Größe überhaupt findet...doof!
 
Hallo Anne!
Ja mal grob geschaut hatte ich, aber nichts passendes gefunden bisher, meist zuviel, oder nicht schwarz, oder nur so Schotter, der sich nicht Pflastet nennen sollte...
Aber ich suche weiter!

Lg ina
 
Hallo Marco!
Danke für den Tipp! Die raab k....er filialen in der Nähe haben meine gesuchten Natursteine nicht im Sortiment. Habe aber eben nen netten Kollegen beauftragt, der in der Nähe von Obi wohnt, die Teile im 25kg-Sack mal anzusehen. Lt Foto sind die ganz okay, zumindest haben sie 12 Kanten und 8 Ecken, also sind kein Schotter sondern tatsächlich Pflaster und man kann pflastern damit. Ich denke, die werde ich mit mitbringen lassen.

Sobald ich sie habe, werd ich sie Euch natürlich nicht vorenthalten!

Lg ina
 
Hallo Ihr Lieben!

Heute gibt es Neuigkeiten. Auf die naheliegendsten Dinge kommt man immer zuletzt!
Aber von vorn:

Obi hat die schwarzen Basaltpflastersteine, mein lieber Kollege hat sie sogar fotografiert für mich. Da mich die Nachricht blöderweise erst erreichte, als er schon weg war aus dem Baumarkt , wollte er sie mir dann am nächsten Tag holen. Leider ist er nun krank geworden und meine Steine liegen mind. bis nächste Woche noch dort. Naja, dachte ich, hab noch genügend andere Arbeiten...
Aaaaber. ..da ich heut im Nachbarort zu tun hatte, machte ich dort nen kleinen Abstecher in die Baumschule. So zum Überbrücken vielleicht ne Pflanze zum einbuddeln finden. Dann fiel mir ein, dass die ja auch noch eine nichtöffentliche Fläche mit allen möglichen Materialien (Natursteine, Betonplatten und -pflaster) haben, die aus ihren GaLaBau-Aufträgen übrig geblieben sind. (Dort hab ich schon mal ne Fuhre kantige Natursteine für meinen Eiskellerberg geholt, um die Erdhänge etwas abzustützen und damit für die Pflanzen das Wasser nicht gleich wegläuft. ) Ein Verkaufssortiment für sowas haben die nämlich eigentlich nicht. Also ich den Chef gefragt. Und der wiegte bedächtig den Kopf hin und her.....ick jeh ma kieken, meint er.... und kam 5 Min später mit diesen hier wieder:

20160922_175219.jpg 

Da stand noch ne schöne Kiste voll, etwas lehmverschmutzt, aber gute Formen, also nen Eimer voll erstmal eingesackt. Hellgrauen Granit hatte er auch, aber die hatte ich gestern schon im Baumarkt geholt.
Bin ganz happy damit, denn Preis war pi mal Daumen, weder gezählt noch gewogen, und da liegen noch genug andere, wenn sie nicht reichen sollten. Er wird die ja sonst auch nicht so leicht mehr los, wenn sie nicht auf der Verkaufsfläche liegen, sondern quasi im Archiv. .. Bisschen geliebäugelt hab ich noch mit grünem Granit, der bei denen in der Einfahrt verpflastert war, aber davon war keiner übrig, und der war auch nicht in Minigrösse.

Und dann...schlich ich um die vorgebohrten Quellsteine im Eingangsbereich herum. Da standen wunderbare Granitsteine.....

Einer davon war ganz bezaubernd, hellgrauer Granit mit rosa Adern....

20160922_174704.jpg  20160922_174714.jpg 

Na und den Rest könnt Ihr Euch sicher denken.....

Eingesackt, bezahlt, zuhause mit der Nachbarin ausgeladen und sofort installiert! Wollt ich schon immer mal haben. Und so siehts aus:

20160922_182850.jpg  20160922_183006.jpg  20160922_182901.jpg  20160922_182635.jpg 

Kind sagt: Mama, was haste jetzt schon wieder angestellt.....

:aengstlich

Ja ick weeß, jetzt sagt vielleicht der ein oder andere, schade, der Quellkübel war auch schön! Ja das stimmt, der war auch schön! Aber innen schon ganz schön grün mittlerweile, und im Winter müsste er geleert werden, damit er nicht kaputt friert. Evtl wird er später noch andernorts mit einer neuen Pumpe eingesetzt. Oder einfach bepflanzt.

Am Wochenende wird gepflastert!

Euch noch einen schönen Abend!

Lg ina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja kichern, wenn man es hören könnte....:D Der sieht aber auch wirklich toll aus :) Und bevor ich es vergesse...der Kübel gefiel mir auch ;)
Glückwunsch zu den deinen Steinen, manchmal passt es einfach und wenn man mal fragt....:like: Sollte man echt öfter mal tun. Hast du denn jetzt alles beisammen?
 
Hi, Ina
dein Quellstein paßt wie Faust auf's Auge :box2 Das ist Dir wirklich alles superschön gelungen! Respekt!
Mal sehen, was noch so aus den "Luftschlössern" wird! :nett
LG
Goldkäferchen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten