Meine Vorgartenbaustelle - DIY Terrasse mit Bauruine, Hochbeet, Miniteich und Wasserspiel

Hallo zusammen!

Heute ist auf der Baustelle nicht sichtbar viel passiert, obwohl es eine ganz schön zeitraubende Pusselei war.
Der samstagmorgen ging erstmal mit Rasenmähen drauf :boese
Kanns kaum erwarten, endlich den Mähroboter zu kaufen!!!

Dann hab ich die 24 Terassenplatten wieder aufgenommen, sie erstmal schön mit ner Drahtbürste von Moos befreit. mehr Splitt drunter, neu verlegt, und im Anschluss gleich die Pflasterklinker und Granitpflaster bis an die Betonplatte ran verlegt bzw verpusselt, damit nichts mehr verrutschen kann. Gefühlte drei Stunden hab ich Verlegesand in die Fugen "massiert"..das war eine Friemelei, immer wieder neu und immer wieder rutschte es nach. Aber nun sind fast alle Hohlräume voll Sand, nun ist die erste Fläche wenigstens fest:
20160730_184945.jpg  20160730_185055.jpg 

Die Anschlüsse an beiden Seiten kommen später dran.

Mein Teenager-Frosch saß heut den ganzen Tag am "Strand" rum, er ließ sich von meiner Arbeit in 1-2m Entfernung auch nicht stören:
20160730_140757.jpg 

Und übrigens, er hat noch seinen kleinen Bruder mitgebracht, etwa Daumennagelgroß:
20160730_202237.jpg  20160730_202607.jpg 

Der sieht sehr drollig aus. Überhaupt ist es faszinierend, wie viel Leben da plötzlich in den knapp drei Wochen zugewandert ist! Das Wasser ist glasklar, viele Mückenlarven und Wasserläufer zu sehen. Die Fischbabies konnte ich heut nicht entdecken, vielleicht hat sie der Rückenschwimmer oder der Frosch gefressen.... :staun
Hier sieht man schon, wie die Blätter der N. pygmea rubra die Blätter schon an die Oberfläche gebracht hat, und das neu austreibende Pfeilkraut:
20160730_140718.jpg  20160730_202703.jpg 

Auf einen erholsamen Fernsehabend!
Lg ina

20160730_184945.jpg  20160730_185055.jpg  20160730_184945.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht super ordentlich und gut aus....du kannst dich selbstständig machen.:D
Gefällt mir:like:

Der Babyfrosch ist ja echt drollig....zum knuddeln:love5


Schönen Feierabend....wahrscheinlich spürst du alle deine "Knochen"¿ (Ironie):irre5
 
Macht nix! Gestern war es auch nicht so schlimm mit den Knochen wie an manch anderen Tagen zuvor. Nur ein wenig geschwollene Hände vom Platten legen...
 
Upps da war ich wohl nen Moment zu spät, oder Du zu früh!
Du bist zurück von der Dienstreise, was? Ja für die rote Iris hab ich am Miniteich extra einen Pflanzplatz frei gelassen!
Lg ina
 
Jaa..... aber irgendwer muss inzwischen die Wildnis im Garten und am großen Teich freischneiden....:boese die hab ich ganz schön vernachlässigt, weil ich immer nur im Vorgarten bin. Und ich hab jetzt nur die eine Woche komplett, danach hier und da einen Tag zwischen unseren Ferienvorhaben.
 
Hallo Ihr Lieben!

So für heut gibt's nicht so wahnsinnig viel zu berichten. Gemacht hab ich so gut wie nix, war irgendwie nicht richtig fit für schwere Steine und Buddelei. Nochmal Fugensand nachmassiert, das war aber nicht tagesfüllend. Also hab ich mich an den Miniteich gesetzt und hier und da die Findlinge ergänzt und umsortiert... überall, wo schon möglich, hab ich die kahlen Stellen mit Steinchen verdeckt und rundherum die Folienränder richtig hochgestellt, so konnte ich den Wasserstand noch ein paar Zentimeter erhöhen. Hier regnet es gerade in den Teich:
20160731_203811.jpg  20160731_203840.jpg 

Mein Teenager-Frosch hat sich an meine Anwesenheit gewöhnt. Er hat mir die ganze Zeit zugesehen, ich musste immer schauen, wo er grad ist, damit ich ihm nicht nen Findling auf den Kopf lege... der kleine Bruder hat sich erst nach "Feierabend" wieder blicken lassen. Ach und den Rückenschwimmer sowie einen Baby-Fisch habe ich auch gesehen. Also alles bestens, et lööft sozusagen!

So einen Tag etwas ruhiger anzugehen tut ganz gut und muss ich mir auch unbedingt nehmen, aber morgen hab ich hoffentlich wieder genug Kraft und Elan. ich plane jedenfalls schonmal das Einbetonieren der Palisaden probeweise anzufangen und dabei noch das Ende der Terassenplatten auf der Seite gleich mit zu befestigen.

Bis morgen erstmal allen einen schönen Sonntagabend!

Lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten