Milchsäurebakterien, Erfahrungen

AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

hallo,hallo!
das wäre ja echt der hammer, wenn das funktionieren würde.ich hab schon so einiges in diesem jahr an fadenalgen aus dem teich holen müssen.
leider bin ich auch der versuchung verfallen schnell zum erfolg zu kommen und hab reichlich algosin reingeballert.am anfang hats ja noch gewirkt.mittlerweile lachen die dinger sich nach der zugabe kaputt.steigen kurz durch die anhaftenden sauerstoffblasen auf und legen sich nach einer weile wieder hin und wachsen gemütlich weiter.
bringt das zeug wirklich etwas?ich wäre für so manchen tip dankbar.
gruß jörg
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Moin
Auch ich hatte das problem mit Fadenalgen !
Allerdings hatte ich ein Mittel auf Bio basis !
Und es hat den Fischen und den Pflanzen nix ausgemacht!
Und alles was bei mir überblieb war oder ist noch teilweise so ein Teppich auf der Folie die meine Koi´s und andere nach und nach abnagen !
Gruß Maik:oki
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Jepp,
Ist bei mir auch so. Spart auch Futter :lach
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Bis jetzt nach 2,5 Monaten noch keine Fadenalgen. Gut zu wissen, was helfen könnte, aber besser so. :lala
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hallo,so habe mir mal 5 Liter von Kanne Fermentgetreide bestellt.Werde es am WE dann mal ausprobieren und TESTEN !! Wasserwerte z.B. Ph senken ???? jetzt zwischen 7,8 8,6 starke Schwankungen.Schöne Fadenalgen :mad:
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

für mich steht fest----------------nie wieder chemie.
wenn dann auch nur noch auf biobasis.
hab schön die chemiebrühe angesetzt,rein damit,freie bahn für für alle ektos geschaffen.
die kois leiden ganz schön.gestern mein größter (80 cm)eingegangen.jahrelang nix gehabt.jetzt so was.:sauer:sauer:sauer
leider zu spät.:heul
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hallo was für Chemie ????????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

oben beschrieben.
hab schon die chemeische keule algosin reingehauen.
deshalb würde für mich nur noch was auf biobasis wie dieser brottrunk in frage kommen.:oki
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

richtig so !
wennschon was in teich knallen nur in ausnahmefällen !
Und dann nur auf bio basis und nur so lange wie nötig !
Ich habe mein mittel 3x angwendet und habe immernoch mehr als 3/4 von dem zeug !
und ich hatte weitaus weniger dosiert als angegeben !
Und keinem auser den Fadenalgen hat es geschadet ! :like:
:flehan
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Ich habe den Brottrunk jetzt 3 Wochen im Teich und kann keinen objektiven Unterschied feststellen. Subjektiv kommt es mir so vor, als ob sich die Fadenalgen weicher anfühlen, das wars aber auch schon.
Ich werde den Rest noch aufbrauchen, aber dann den Teich wieder sich selbst überlassen, denn eigentlich funktioniert er gut, die Pflanzen müssen halt noch wachsen.

Gruß
Heiko
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten