Milchsäurebakterien, Erfahrungen

AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hallo zusammen,

ob Milchsäurebakterien gegen Fadenalgen wirken halt ich für unwarscheinlich auch wenn es im Fall von Uwe funktioniert hat.

Ich selber nehme alle 14 tage einen guten schuss Biorex in meinen Filter. Das nehmen wir auch wenn wir bei Kunden Neuanlagen installieren. Einfach Klasse.

Für meine KOI mische ich MiracleAnimal ins Futter. Eine Woche lang und dan 2 Wochen pause. ( Nicht das Füttern sondern Die Bakkis):oki

Alles bestens. keine Algen Wassewerte top und Koi sowas von aktiv!

:oki
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hallo ,denke mal das ist so ca. das gleiche aber ohne Koi-ZUSCHLAG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

ob Milchsäurebakterien gegen Fadenalgen wirken halt ich für unwarscheinlich auch wenn es im Fall von Uwe funktioniert hat.

Um zu wissen warum es funktioniert hat, muss man wissen was eigentlich im Teich passiert ist. Also ich weiß es nicht :kopfkratz

Und immer noch keine neuen Fadenalgen in sicht :oki
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Na und so soll es auch bleiben:oki

Irgendwas wird es bewirkt haben...

Was ich nur sagen wollte das jetzt nicht jeder Milchbakkis ins Wasser kippt um fadenalgen zu vernichten;)
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hört sich echt Klasse an dieser Brottrunk !
:)
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Uwes Aussage kann ich bestätigen:oki wir haben das Mittel probiert bei meinem Kumpel,der keine Fadenalgen mehr sehen wollte..ich war noch zu ängstlich..und es wirklich keine Alge mehr zu sehen, Folie ist fast blank. das ist eine gute Woche her, mal sehen wies weitergeht:lala
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Hi,

eben!!

Bei mir hat der Brottrunk auch geholfen :oki

Und wer es wirklich wissen will, der wird wohl im nächsten Frühjahr nach dosieren müssen.... ;)

Und wenn wir dann keine Fadenalgen mehr bekommen, wird's wohl doch am Brottrunk liegen............ :smoki

Denn die nächste Frage wäre ja nun:

Wie überstehen die den Winter :kopfkratz
 
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

morjen,so habe am Samstag morgen auch mal 2 Liter Brottrunk in meinen Lavagraben bzw. in meinen Teich gekippt...............mein Ammuniak leicht erhöht :mad: Am Sonntag war es bei 0:kopfkratz.Bin mal gespannt werde heute nachmittag ( Montag ) nochmal messen.Vielleicht greift der Brottrunk auch meine Fadenalgen an.Das Wasser hat einen leichten gelbstich bekommen.
Bei der gelegenheit habe ich auch ca.6-8 junge Japaner entdeckt ca 5cm groß :D
 

Anhänge

  • IMG_3333.jpg
    IMG_3333.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_3380.jpg
    IMG_3380.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 254
AW: Milchsäurebakterien, Erfahrungen

Behalte bitte dein Ammoniak im Auge, ebenso den Sauerstoffgehalt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten