Moin... ( Erins Teich mit Haus )

Da warste ja fleißig! Haste jut jemacht, mir gefällt das mit den abgeteilten Pflanzzonen sehr gut, und auch, dass Du statt Kieseln lieber Sand genommen hast. Das bisschen Teicherde ist wirklich nicht schlimm. Im Gegenteil. Von irgendwas wollen die Pflänzchen ja auch leben. Ich hab meinen Pflanzen in den Töpfen immer Gartenerde gegeben, manchmal mit Sand gemischt, wenn ich welchen hatte. Da gab es nie Algen danach, egal wie viele Töpfe ich in den Teich gestellt habe. Nur reinen gesiebten frischen Kompost, den würde ich lieber meiden. Hauptsache, es wird gegen Ausschwemmen geschützt.
Mach weiter so, den Rand kriegste bestimmt auch super hin!

Lg ina
 
Oh...danke Ina, das hört man gerne :rotwerd5 Bausand lag halt noch im Garten rum und Kiesel verschmoddern ja auch meist, lohnt das Geld nicht ;) Lediglich der restliche Aquarienkies ist in diversen Pötten gelandet, oben druff, damit nichts aufschwemmt, hoffe, das reicht dann. Aber gut zu wissen, dass es mit Gartenerde auch funktioniert, danke, ich habe hier dauernd Maulwurfshügel abzutragen :deprimiert Den Kompost brauche ich ohnehin fürs Gemüse :)
Der Rand....ja, das wird noch was, der ist oben durchlöchert wie ein Schweizer Käse....ich hab mir überlegt, einfach eine dünnere Folie noch oben drauf zu geben, ehe ich alles einzeln flicke, dazu muss ich aber erstmal herausfinden, was für Folie ich habe und dann werde ich wohl für die kurze Seite Ufermatten kaufen, hinten alles mit Holz bedecken und unter den Pflanzen mit Schiefer, wenn das klappt und ich noch genug habe. Aber immer eins nach dem anderen....muss mal gucken, wie das überhaupt aussieht.
Gibt es eigentlich auch Bilder von deinem Teich? Also abgesehen von deinem Mini...

Danke Mitch, dann ist ja alles gut:)
 
Na dann erzähle mal...:) Auf englisch lesen - nee danke! Da reichen mir meine CoCa´s und das Lesen von Fachdoku.... Bähhhh....
Ob da wirklich mal ein Film kommt....:wunder

Sieht doch schon mal wieder einigermäßen gut aus bei Euch... Ich hatte nen Hänger Rheinsand schön verteilt, nachdem wir ringsrum die Ufermatten(teilweise mit Taschen) verlegt hatten...
Aber da scheiden sich hier ja die Geister, was in den Teich soll....
Nur haben wir es noch nicht geschafft die Ufermattensaat auszusähen, entweder hats geregnet oder war zu trocken....:grrr
Und jetzt wächst aller mögliche Krempel von allein da rum.....
 
Gibt nicht viel zu erzählen, war dann zu ko, um noch lange zu lesen....aber scheinbar geht es um Albus und Scorpius :) Und HP im Original lesen ist kein Ding, viel schöner als die Übersetzung und längst nicht so nervig wie Georg Martin ;)

Soweit ich weiß soll es erstmal nur das Theaterstück geben....

Danke! :) Rheinsand passt doch hervorragend und schaut gut aus bei euch, also was solls....es gibt ja nicht nur eine Möglichkeit;) Und es läuft doch, oder?

Hm...ja...die Ufermatten, die bereiten mir auch noch Kopfzerbrechen....wo hattet ihr die eigentlich her? Ich überlege ja, ob es wirklich unbedingt die von Naturagart sein müssen :kopfkratz Habt ihr die geklebt?
Was den "Krempel" angeht...ich glaube letztlich wächst da eh das, was man ohnehin schon in der Umgebung hat und verdrängt mit der Zeit den Rest, sofern das überhaupt aufgeht....aber richtig bepflanzen kann man die wohl eher nicht, also bleibt ja nur Aussaat, weiß auch noch nicht, wie ich das mache...am liebsten würde ich die Dinger erst legen, wenn rundum nur das wächst, was ich gern hätte.
Was hat sich bei euch denn ausgesamt?
 
Wg. Ufermannten, es geht auch Kunstrasenteppich und zwar der ohne Noppen, ist auch der billigste C: Ist zwar etwas steifer aber funktioniert gut. Wenn ihr den verwendet sollte er vor dem verlegen mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt werden um Produktionsrückstände zu entfernen.
 
Danke, dann überlegen wir uns das mal...

Wasser läuft immer noch und das wo ich so ungeduldig bin...heute habe ich den Wasserstern eingesetzt und ein paar Steine in der "Sandkiste" verteilt, nur große, die lassen sich dann auch mal saubermachen und sie bieten Verstecke für Kleinviehzeug solange die Pflanzen noch nicht groß genug sind. Mal schauen, wie es mit Wasser aussieht, muss ich bestimmt nochmal umbauen.
Die Frösche sind übrigens wieder eingezogen

20160831_190930.jpg  20160831_190900.jpg  20160831_190836.jpg  20160831_190944.jpg  20160831_191433.jpg 

Warum kann man eigentlich keine doppelten Fotos löschen?:kopfkratz

20160831_190944.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir haben auch den Naturagard Kram...:) Da hatten wir - als blutige Anfänger - auch die Grundbepflanzung bestellt.
Nee nix geklebt, einfach vom Rand aus soweit sie reingereicht haben, und mit ein paar Rasenkantensteinen im Teich beschwert...
Der Rest ist die Folie bis unten offen bzw. liegt halt Sand und mittlerweile ein bißchen Schmodder und vor allem jede Menge Hornkraut und Wasserpest.
Erin, keine Ahnung, was da so alles wächst, ich kann mir die Namen nie behalten - bin ja schon über fuffzich....:heul

Die Matten sind wirklich gut, aber einfach nur zu teuer.... 12m² 110 Euro....

Jürgen, ich hatte letztes Jahr bestimmt 7,8 Baumärkte durchwühlt, die hatten alle nur den Teppich mit den Noppen... Und wenn mich nicht alles täuscht, ist der nicht auch ziemlich steif?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten