Moin... ( Erins Teich mit Haus )

Mann was ein Tag - oder?
Denke die Toten haben sich schon zersetzt, aber Knochen sollte man morgen im Schamm noch finden...:ach
Ich beneide euch im Moment nicht...
Wir haben einen schönen unbelasteten(keine flossenbehafteten Untiere) Teich nebst Köhsch, Weisherbst und Katzen hier rumliegen....:rollen

Gute Nacht!
 
Joa...hat gereicht, aber leider sind wir ja noch nicht fertig...jetzt ist der Teich fast leer, jetzt wird er auch entschlammt :hangover Kölsch und Katze gabs aber auch :zufrieden2

Wenn ich noch Knochen finde, verbastele ich sie im nächsten Steampunk Outfit :D Man soll ja immer alles verwerten, nech?

Gut Nacht;)
 
Gute Nacht - muss auch ins Bett.
Akustisch hat sich Death Metal aus dem Nachbarort mit Lena in unserem Kaff ein Kopf an Kopf Rennen geliefert.
Wer gewonnen hat ist wohl klar - mit Caipi wird alles erträglich...
Apropos Teichforum - habe die 2. Seerose eingepflanzt...:augenbraue.
 
Großartige Mischung...Lea und Death Metal :irre5

Dann ein paar Bilder von gestern, schreiben tu ich später was dazu
IMG-20160828-WA0006.jpg  IMG-20160828-WA0005.jpg  IMG-20160828-WA0004.jpg  IMG-20160828-WA0003.jpg  IMG-20160828-WA0002.jpg  IMG-20160828-WA0001.jpg  IMG-20160828-WA0001.jpg 
20160828_173136.jpg  20160828_173150.jpg  20160828_191406.jpg  20160828_191822.jpg 
 
Moin Erin,
da musst du dir aber noch etwas einfallen lassen damit dir dein Substrat nicht immer nach unten rutscht.
Evtl. auf jede Stufe umlaufend einen kleinen Betonwall. 2 - 3 Tage trocknen lassen und dann die Stufe mit Sand - Lehm gemisch auffüllen. Auf die Stufe auf der nachher deine Pumpe steht (meist ganz unten) würde ich kein Substrat einbringen sonder die Pflanzen in entsprechende Gefäße setzen (Eimer und co.)
 
Ich wollte es grade sagen - Schlammpackungen inclusive...
Vielleicht steht um die Ecke ja ein Zuber fürs anschliesende Bad - oder einfach abspritzen....:nett:super

Euer Teich hatte gar nicht soo groß gewirkt....:augenbraue Oder ist das der Weiher der die Fische bekommen hat....

Lena hatte übrigens verloren....:hehe
 
Fango...da sagt ihr was, wir sahen gestern wie Schlammmonster aus und haben gestunken, als ob wir direkt aus der Hölle kämen und das ganz ohne Bad :D Aber dafür ist jetzt fast alles raus, bis auf die Ecke mit der großen Seerose, da stehen noch etwa 15 cm. Das waren echt Massen und bitter nötig. Ich glaube nicht, dass sich da außer Fröschen noch viel wohl gefühlt hat.
Die Seerose wurde übrigens gut um die Hälfte eingekürzt und hat trotzdem noch ein guten Durchmesser. Ganz schöne Sauerei das alles...ich bin nur froh, dass wir Platz genug haben, um das auch alles zu entsorgen.

Gestern morgen habe ich noch das ganze Wasser, das mittlerweile wieder 20 cm über dem Schlamm stand, abgesucht nach Kleinviechern, aber nix zu finden. Der Schlamm selbst war dann so fest, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da noch irgendwas drin war, gesehen habe ich sowieso nichts. Frösche sind allerdings nach allen Seiten geflohen, in Massen :schreck
Eigentlich wollte ich den Teich ja auf keinen Fall leer machen, aber bei dem Ausmaß was nach dem Fischfang dann zu Tage trat, blieb fast nichts anderes mehr übrig, das war einfach zu viel und dann hätten wir nächstes Jahr wieder anfangen müssen. :(

Am frühen Nachmittag haben wir dann versucht die Karpfen wieder aus dem Pool zu bekommen, das war wirklich ne Katastrophe, ohne mal wieder Wasser abzulassen ging nichts. Ab einer gewissen Höhe sind sie dann selbst aus dem Wasser gesprungen....also nee....nie wieder Karpfen! Ich bin nur froh, dass die Tonne einen Deckel hatte, sonst hätten wir sie nie transportiert bekommen. Restliches Wasser ist natürlich im Pool geblieben.

Am Waldsee war dann auch nicht viel mit eingewöhnen, 2 sind schon rausgehüpft kaum dass der Deckel auf war, den Rest haben wir dann mit der Tonne vorsichtig ins Wasser gelegt, dauerte nicht lang da waren sie weg.
Der See ist wirklich total schön, auf den Bildern sieht man nur einen Teil davon....eine ehemalige Tonkuhle einer Ziegelei und knapp 4m tief, mit kleinem Sandstrand, Steg und Bootsanleger und es wohnen haufenweise Rotfedern dort. Womit Arnes Frage wohl erledigt wäre;)

Naja...den Rest des Tages ging es mit der Entschlammungsaktion weiter und heute wird ein Teil schon mal wieder aufgefüllt. Echt, ich bin heilfroh, dass wir das hinter uns haben, jetzt kommen die Schönheits- und Reparaturarbeiten und dann kanns erstmal stehen :)

René....dafür wollte ich eigentlich Pflastersteine nehmen und nur da, wo jetzt die Runden Steine sind, wenn das geht...
Die meisten Pflanzen sind ohnehin in Töpfen und sonstwollte ich dieses Jahr nur noch sowas wie Hornkraut und Wasserpest holen, also nichts was gepflanzt werden muss. Beton habe ich nicht so gerne, kann ich auch nicht und da ich nicht weiß was uns nochmal in den Kopf kommt, möchte ich lieber nichts festes im Teich haben ;) Aber eine Abtrennung wird geben, will ja nicht nochmal so eine Schweinerei haben, jedenfalls nicht ohne Hochwasser^^
 
20160829_201038.jpg 

Weiß jemand was das für eine Pflanze ist?
Die ist heute Abend noch spontan bei mir gelandet...
20160829_201117.jpg  20160829_201111.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten